Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Diskutiere Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Wenn das Bike dermaßen viel Wasser abbekommen hat, würde ich mal alle Stecker lösen und auf Feuchtigkeit überprüfen. Dieses Problem hatte...
morkon

morkon

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
33
Ort
Nickenich
Modell
R1200GS Adv., Bj. 2008
Hallo,
Wenn das Bike dermaßen viel Wasser abbekommen hat, würde ich mal alle Stecker lösen und auf Feuchtigkeit überprüfen.
Dieses Problem hatte ich schon nach langen Regenfahrten. Speziell der Drosselklappensensor hat bei mir zu einem ähnliches Verhalten geführt.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
244
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Aber ist er damit noch gefahren?
Der kam noch bis vor die Ladentür damit. Echt, ich schummele nicht. Wir standen alle davor und haben die Welt nicht mehr verstanden, wie der Motor überhaupt noch vorwärts ging. Das Pleuel war kurz über dem unteren Lager abgerissen, im rechten Zylinder stecke der Rest mit einem handtellergroßen Loch und die Steuerkette war auch noch auf den Kettenrädern.

Er sei damit direkt nach dem Schaden noch 8 km gefahren und meinte "da unten hing halt was raus, aber er kennt sich da nicht so aus und wusste nur, "irgendwas sei nicht in Ordnung".
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.529
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.529
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Die ganze Elektrik/Elektronic hat sicher hat sicher auch was abgekriegt....
Anlasser/Sicherungskasten/Kabel/Sensoren/Batterie usw.
Wasserschlag und krummes Pleuel oder schlimmeres sollte man auf jeden Fall prüfen. Wenn da nicht`s zu finde ist, bin ich auch bei Hydrantenfritz. Bei dem Wasserschaden muss man sich die Elektrik genau anschauen. Wenn es optimal läuft, hat nur die Batterie ein Problem durch den Wasserschaden, was auch die Weiterfahrt (erstmal) erklären würde und auch das "schwere drehen" danach. Danach hat die Batterie womöglich kpl. aufgegeben. Evtl. kann die Lichtmaschine auch nicht mehr laden, weil die auch was abbekommen hat. Also der Reihe nach prüfen.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
196
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Am Abend haben wir durch die seitlichen Zündkerzenöffnungen das Wasser noch abgelassen.
Ja der Kollege wollte unbedingt an deine Maschine. Schade das sie bis jetzt nicht mehr läuft, aber schön von dir zu lesen.
Grüße von deinem Zeltnachbarn, ich habe dir geholfen die GS auf den Anhänger zu schieben :)
 
Thema:

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser? - Ähnliche Themen

  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

    F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • Hallo erst mal

    Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

    Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke

    F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

    F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • Hallo erst mal

    Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

    Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • F 900 GS - erste Fahreindrücke

    F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • Oben