Meine schlechte Erfahrung mit den Plastikschlüssel
Hallo in die Runde
Ich habe den Ersatzschlüssel bei der 1200er GSA einmal verwendet. Dabei ist mir folgendes Malheur passiert. Nach dem Tanken war im beim Einstecken des Ersatzschlüssels ins Zündschloß im Gedanken und mit den Augen wo anders
. Dabei ist mir der Ersatzschlüssel entglitten und nach unten in die Verkleidung gefallen.
Einen schwarzen Plastikschlüssel ohne Schlüsselanhänger in einem Mikrokosmos von schwarzen Metall, schwarzen Kabelsträngen und schwarzen Kunststoffteilen zu finden ist dann eine sehr spannende Geschichte.
Ich hab mehrere Fallversuche mit Holz und Kabelbinderenden gemacht, die ungefähr dasselbe Gewicht/Größe hatten. Damit ließ sich ganz gut nachvollziehen, wo hin er meistens fallen würde. Nur mein Ersatzschlüssel muss eine andere Flugbahn gefunden haben.
Es lag ein alter LKW-Reifen ohne Felge rum. Also das Oimvieh abwechselnd mit dem Zylindern links und rechts drauf gelegt und gehofft, das er dann rausfällt. Aber auch dass fürn Poppes gewesen.
Ich hab dann noch so gut es ging, Verkleidungsteile weggebaut, um den Schlüssel zu finden. Aber er blieb verschwunden.
Der Chef der Tankstelle und seine Frau haben mir dann noch beim Suchen geholfen. Angeblich findet seine Frau immer alles. Aber in meinem Fall versagte ihre Gabe leider.
Nachdem mir dann meine Frau den Ersatzschlüssel gebracht hat, bin ich noch ein paar Runden auf dem Hof der Tankstelle gefahren, um den Plastikschlüssel abzuschütteln, aber er blieb verschwunden.
Mein Fazit: Die Idee des Plastikschlüssels finde ich prinzipiell gut, aber die Farbe ist unglücklich gewählt, wenn man ihn ohne Schlüsselanhänger nutzt und dann in die Verkleidung fallen lässt.