Ah Danke!
Mir ist gerade die H7 kaputt gegangen und nun dachte ich eben dran, ob ich eine Reserve mitnehmen muss.
Aber offensichtlich sind die Lampen nicht Pflicht.
TomTom, ist nett gemeint mit "solltest Du mitnehmen", aber gerade die etwas empfinlichen Birnen spare ich mir dann, insbesondere, da nun gleich eine neue reinkommen wird.
Ansonsten ist mein Boardwerkzeug schon "ne kleine Werkstatt".
Was ich bisher jedoch nicht habe: Panzerband, etwas Draht, Kordel
Was verstehst du unter der "Kordel"? Und wozu koennte der Draht nuetzlich sein?
Gut, wie Du meinst. Deine Tour.
Kordel = Bindfaden = Packetschnur, Zeltschnur. Oder einfach Kordell.
Halt was zum mal provisorisch festbinden. Vielleicht 2 m von der Spule abgewickelt.
Geht wenn Kabelbinder, Draht oder Panzerband nicht funktionieren. Draht wenn Dir irgendwas abreißt was Du weder mit Panzerband, Gurten oder Kordel nicht befestigen kannst.
Konkrete Beispiele:
- Ich hatte bei meiner Baghi hatte mal Schrauben von einer Seitenverkleidung verloren. Draht durch, verzwillt und gut wars.
- Spanngurt für Radwechsel (ständer sichern) oder auch um beipielsweise mein Topcase zu befestigen nachdem mir nach einem Umfaller die Halteplatte in die Brüche ging
- Kordel und Panzerband hatte ich zugegebenermaßen noch nicht gebraucht, ein Anwendungsfall liese sich sicher finden
Was auch recht praktisch ist ist Knetmetall. Hatte ich jetzt dabei. Z. B. Kühler, Motorgehäuse.
Aber man kann nicht alles mitnehmen. Ist auch ne Art von Risikoabwägung. So wie beispielsweise beim ADAC Mitglied zu sein oder auch über eine Auslandsreiseversicherung für weniger als 20 Euro/Jahr zu verfügen.
Brauchen tut man das sicherlich alles nicht. Wenn man es braucht ist dann allerdings schön es zu haben. Aber genug damit.
Gruß Thomas