Ernsthaftes Intercom

Diskutiere Ernsthaftes Intercom im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach, 2024 will ich mit einem Kumpel - evtl. sogar mit zwei Kumpels - die große Tour zum Nordkap machen. So langsam fangen wir mit der Planung...
J

JimBimm

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2015
Tach,

2024 will ich mit einem Kumpel - evtl. sogar mit zwei Kumpels - die große Tour zum Nordkap machen. So langsam fangen wir mit der Planung und den Vorbereitungen an.

Eine Frage ist hier: Welches ernsthafte Intercom nimmt man? Alles was wir bislang an Cardo, Sena und sonstigen Sachen versucht haben ist nur Spielzeug. Meist funktioniert es garnicht, aber gelegentlich schlecht. Meine Frage ist eher was Ewan McGregor und Charley Boorman auf der Tour verwenden würden? Also es soll einfach nur robust funktionieren.

Danke und Gruß
Matthias

J

JimBimm

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2015
Nicht dein Ernst, oder?
1. Ich Knopf drücken, ich sprechen, Kollege versteht mich und kann antworten.
2. Wie 1. nur andersrum.
3. Ich Headset einschalten, verbindet sich mit Kumpel seinem Headset (ohne erneutes Pairing oder sonstige Klimmzüge).
4. Wie 3. nur andersrum.

Fazit: Ein Intercom welches in der Praxis funktioniert und nicht nur "gemäß Herstellerbeschreibung".

Gruß
Matthias

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kann mich über Sena nicht beklagen, funktioniert wie es soll, 2 Tage ohne neu aufladen.
Da muss ich keinen Knopf drücken, außer wenn ich den / die Kumpel mal nicht hören will.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Nicht dein Ernst, oder?
1. Ich Knopf drücken, ich sprechen, Kollege versteht mich und kann antworten.
2. Wie 1. nur andersrum.
3. Ich Headset einschalten, verbindet sich mit Kumpel seinem Headset (ohne erneutes Pairing oder sonstige Klimmzüge).
4. Wie 3. nur andersrum.

Fazit: Ein Intercom welches in der Praxis funktioniert und nicht nur "gemäß Herstellerbeschreibung".

Gruß
Matthias
Also Deine Anforderung ist 'nur', dass es in der Praxis so funktioniert, wie laut Herstellerbeschreibung.
Falls ich das richtig verstanden habe, kann ich Sena empfehlen, da klappt das was Du da oben unter 1.-4. beschrieben hast (nutze allerdings seit 2,3 Jahren nur noch die Sprachaktivierung, mit Knopf drücken hab ich bei den neueren Softwareständen keine Erfahrung).

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
cardo oder senna funktionieren doch einwandfrei. ich weiß nicht was das malör ist...
ich hab ein cardo... und meine bessre hälfte hört mich auch noch auf distanz von ca. 8oo m sicher ohne aussetzer. und wenn nicht, dann isses halt so.
ist ja dann mein problem, wenn ich
ihr davongondle...

wenn man sich natürlich über mehrere km verständigen will - warum auch immer kann mir ja völlig egal sein - dann hilft wahrscheinz nur noch ein walki-talkie... und das gibt dann etwas bastelarbeit... aber warum nicht!

gruß zum sonntag vom walle

Thema:

Ernsthaftes Intercom

Ernsthaftes Intercom - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • äh ernsthafter Thread für polymorphe Themen und Unsinn

äh ernsthafter Thread für polymorphe Themen und Unsinn: Renaissance au wei da wirds mir übel ... des sind so wörter ... wenn ich die hör .. so typisch Geschichte ... Mich haben meine Geschichte Lehrer...
  • HP2 mal ernsthaft

HP2 mal ernsthaft: Hallo Leute bin neu und trau mich gleich ein neues Thema auf zu machen. Seit geraumer Zeit hab ich meine HP bestellt und bekomme sie am 10.9...
  • HP2 mal ernsthaft - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • äh ernsthafter Thread für polymorphe Themen und Unsinn

äh ernsthafter Thread für polymorphe Themen und Unsinn: Renaissance au wei da wirds mir übel ... des sind so wörter ... wenn ich die hör .. so typisch Geschichte ... Mich haben meine Geschichte Lehrer...
  • HP2 mal ernsthaft

HP2 mal ernsthaft: Hallo Leute bin neu und trau mich gleich ein neues Thema auf zu machen. Seit geraumer Zeit hab ich meine HP bestellt und bekomme sie am 10.9...
  • Oben