Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren

Diskutiere Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Ende hat es doch noch geklappt:
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Am Ende hat es doch noch geklappt:
20210323_173843.jpg
20210323_173810.jpg

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Okay, das mit dem Messen hätte ich eher machen können... das Material der Nabe/felge ist dort 5,5mm dick, der Anfang der Nut ragt aber nur 3,5 mm hinein- kann also nicht funktionieren.

Hallihallo,

witzigerweise ist mir heute auch solch ein BMW-Stöpsel zwischen die Finger geraten...

Der O-Ring aus Deinem ersten Post war wohl schon richtig!
Aber natürlich ist der Ring zum Reinhämmern des Stopfens von außen viel zu dick.

Also Stöpsel von außen rein und von der Rückseite den O-Ring in die Nut fummeln. Mit 2 Schraubendrehern als Hilfe klappt das problemlos. Oder man ist Gynäkologe...
Dran denken:
Zum Reifenwechsel bzw. zum Wuchten muß der Stöpsel wieder raus! Um den O-Ring zu fassen brauchts dafür vermtl. einen feinen Drahthaken o. ä.

Beim Messen muß Dir was verrutscht sein. Der Bund außen an der Nabe ist genau so dick wie er am Stöpsel breit ist. Paßt also...

Grüße vom elfer-schwob

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren

Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren - Ähnliche Themen

• Erledigt: Louis Gutscheine zu verschenken

Erledigt: Louis Gutscheine zu verschenken: Kam heute mit der Werbepost und ich brauche sie nicht. 20 € ab 99 € Einkaufswert und 50 € ab 249 € Einkaufswert. Einlösbar bis 6.10 24. Wer sie...
  • Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt)

Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt): Ich habe in Holle beim Hildesheim genau das Auto gefunden, das ich gesucht habe, aber der Verkäufer ist so skeptisch, das Auto an einen Slowenen...
  • Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842

Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842: Hi hat vielleicht jemand nochmal eine PDF von der Wunderlich ABE für die Lenkererhöhung KBA Nummer 90842 Typ 2230? Das Thema gabs hier schonmal...
  • erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken

erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken: Hallo, habe noch einen älteren, aber sehr wenig benutzten und gut erhaltenen Tankrucksack gefunden, inkl. Regenschutz. Einfach kurz melden, wenn...
  • Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden: Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass jemand einen Motorradschlüssel gefunden hat. Falls jemand von euch seinen Schlüssel vermisst kann er...
  • Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden - Ähnliche Themen

• Erledigt: Louis Gutscheine zu verschenken

Erledigt: Louis Gutscheine zu verschenken: Kam heute mit der Werbepost und ich brauche sie nicht. 20 € ab 99 € Einkaufswert und 50 € ab 249 € Einkaufswert. Einlösbar bis 6.10 24. Wer sie...
  • Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt)

Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt): Ich habe in Holle beim Hildesheim genau das Auto gefunden, das ich gesucht habe, aber der Verkäufer ist so skeptisch, das Auto an einen Slowenen...
  • Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842

Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842: Hi hat vielleicht jemand nochmal eine PDF von der Wunderlich ABE für die Lenkererhöhung KBA Nummer 90842 Typ 2230? Das Thema gabs hier schonmal...
  • erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken

erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken: Hallo, habe noch einen älteren, aber sehr wenig benutzten und gut erhaltenen Tankrucksack gefunden, inkl. Regenschutz. Einfach kurz melden, wenn...
  • Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden: Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass jemand einen Motorradschlüssel gefunden hat. Falls jemand von euch seinen Schlüssel vermisst kann er...
  • Oben