Das ist auch genau meine Beobachtung. Zwischen 4,6 und 5,5 je nach Fahrweise.
Auch alle Lebensmittel-Tanker kann ich etwas beruhigen:
Dem Landwirt bei dem wir immer schrauben hat die EU bis vor einigen Jahren sogar Geld gezahlt damit er seine Felder teilweise brach liegen lässt und nichts anbaut!!!!!!!!! Von zu wenig Anbaufläche braucht mir also keiner was erzählen. Leider wird der Exx Rohstoff nicht bei uns angebaut sondern in Südamerika, dort mag es anders sein, wobei ich den Hunger-Schwerpunkt der Welt aber auch nicht in Südamerika sehe sondern in Afrika. Und wo eh nichts wächst können wir auch niemandem etwas wegnehmen. Und wenn Lebensmittel von unserer Seite dort hingebracht werde, gehen die lokalen Bauern pleite weil sie nicht für umsonst produzieren können. Dabei kommt man auf keinen grünen Zweig
ähm, ich kenn ein paar Bauern, die haben alle REICHLICH SUbventionen, aber fürs Brach liegen lassen haben die nichts gekriegt, bzw wurde das anders verrechnet! Nämlich wieder in Sachen Umwelt und Naturschutz, da wurde spezielle Flächen ausgewiesen wo das Getier quasi nen Rückzugsort hatte, und nur deshalb ist das Brach gelegen und die Bauern haben dafür eine Entschädigungszahlung erhalten.
Lebensmittel zu verbrennen geht trotzdem ÜBERHAUPT nicht. Hat schon damals auf den Südseeinseln angefangen. "Lass uns den Urwald roden und Palmplantage bauen" haha, das ist sowas von lächerlich, nur damit wir schon vor 40Jahren unsere AUtos mit Palmöl betreiben konnten. Heutzutage heißt es, "lass uns noch mehr Mais anbauen damit wir noch mehr Biogasanlagen bauen können" und in Südamerika werden weitere Urwälder gerodet um für unseren Biosprit/Alkohol zu sorgen. Das ist alles ziemlicher Blödfug, erneuerbar hin oder her, wirklich erneuerbar ist wohl nur Wind und Sonne ohne großen Einfluss auf das menschliche Wohlergehen zu nehmen. Selbst Wasserkraft ist fraglich!
Ich finde den Boykott der Brühe nicht verkehrt, auch wenn die Argumentation oft in die falsche Richtung geht... Aber das driftet auch hier zu weit ab, und es gab hier schon diverse andere Freds in denen das breit getreten wurde...