Glenfiddich
Themenstarter
- Modell
- BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Ich nochmal: So, nach dem langen WE und 1200 Km etwas mehr praktische Erfahrungen mit dem 396er
-> Route aus Kurviger als gpx auf dem PC speichern und mit Garmin Software aufs Navi übertragen. 396er merkt, daß neue Routen zur Verfügung stehen und lädt sie automatisch. Einfacher geht's kaum.
Bis zur nächsten Wasserstandsmeldung...
Glenfiddich
- Nutzen von Routen aus Kurviger.de auf dem 396er- Stabilität der Bluetooth-Kopplung mit einem Headset
-> Ansage hängt sich häufig beim einfahren in Kreisverkehre (und wirklich nur da ) auf und spricht in Dauerschleife. BT-Verbindung 396er seitig lösen und wieder verbinden beseitig die Dauerberieselung. Stört natürlich, aber leicht behebbar...bis zum nächsten Mal.
- Zufriedenheit mit der "schöne/kurvige Strecke" Funktion
-> Die Warner hatten recht: Taucht nicht wirklich was. Eine gewisse Bevorzugung von Stadtrundfahrten mit sinnlosem routen durch Wohngebiete oder Schleifefahren über (für KFZ verbotene) Feldwege um 5 Kurven zu sammeln, auch wenn man kleinste und unbefestigte Strassen eigentlich ausgeschlossen hat. Merke: Ich bewerte das Navi, nicht die Fähigkeiten der GS oder des Fahrers diese Strecken auch zu benutzen.
- Muß der Grundträger immer am Ram-Mount verbleiben oder kann man den ohne Probleme mit der Verkabelung einfach abnehmen?
-> Ich benutze den USB als Stromversorgung seit 8 Jahren am 210er ohne Probs. Zugegeben, ich habe das Navi nicht ständig dran, sondern nur abseits meiner Hausstrecken. Ram-Mount und Grundplatte ständig im Cockpit sind für mich einfach ein no-go! Werde berichten, wenn irgendwas an den Modifikationen den Geist auf gibt.
Glenfiddich
-> Route aus Kurviger als gpx auf dem PC speichern und mit Garmin Software aufs Navi übertragen. 396er merkt, daß neue Routen zur Verfügung stehen und lädt sie automatisch. Einfacher geht's kaum.
Bis zur nächsten Wasserstandsmeldung...
Glenfiddich