![WMF](/data/avatars/m/24/24489.jpg?1577655811)
WMF
Ich habe Wilbers in 2 Solo (1150GS, 1200GS) und im Gespann 1150GS alle 3 Dämpfer. Ich bin sehr zufrieden mein Gewicht 120 kg, hatte beim Gespann nochmal auf härter ändern lassen (war kostenlos).
Moin Gerd,Hi
Bei Wilbers bestellt man am besten die Variante "stark komfortorientiert" und gibt das Fahrergewicht bei Untergewichtigen mit (ohne Klamotten -5kg), bei normalen Menschen (über 100 kg) mit (hüllenlos-10kg) an.
Wer glaubt "sportlich" angeben zu müssen und das Gewicht incl der Klamotten angibt kann statt einem Federbein auch ein Stück Winkelstahl montieren.
gerd
Man kann sogar ausdrücklich darauf hinweisen. In der Praxis verringert man sein Gewicht bei der Bestellung einfach um ca. 1/3. Dann passt es ungefähr. Leider wird der Federweg der Serie noch immer nicht erreicht. De facto bekommt man also ein Federbein das in eine GS/GSA passt aber nur den Federweg einer R hat.die die Probleme des meist zu harten Settings auch heute noch bestätigen oder hat man bei Wilbers dazugelernt? Ich meine...die können doch auch lesen!!