Erfahrungen mit TT Desierto V?

Diskutiere Erfahrungen mit TT Desierto V? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, Nachdem ich die Winterpause damit verbracht habe meine TB herzurichten, damit sie ihres Namens würdig zu werden, bin ich aktuell...
A

Ars-movendi

Themenstarter
Modell
R1200R LC Triple Black 2016
Moin zusammen,

Nachdem ich die Winterpause damit verbracht habe meine TB herzurichten, damit sie ihres Namens würdig zu werden, bin ich aktuell auf das Thema Windschild respektive Verkleidung gestoßen, genauer gesagt auf die von TT angebotene Desierto V.

Wer kann mir etwas näheres dazu sagen? Alles was ich im Netz finden konnte, sind schöne Werbejingles der Firma in verschiedenen Sprachen jedoch keine fundamentalen Berichte oder Tests. Mit fast 600,- verlangt TT eine Stange Geld. Darum hoffe ich hier evtl. Fahreindrücke und Erfahrungen von eurer Seite zu erhalten. Oder sagt ihr, dass das alles überteuerter Schnickschnack ist und zb. ein hohes Windschild von Puig etc. ausreichend genug ist? Ich freu mich auf die Kommentare.

Grüße Angelo

G

Gast48944

Gast
Das Ding ist ganz sicher nur ein Design Gag. Auch eine hohe Scheibe bringt nicht wirklich was in Bezug auf Helmgeräusche bzw. Geschüttel. Ich habe es selber durchprobiert.
Einzige für mich brauchbare Lösung stellt bisher ein ordentlich eingestellter MRA Scheibenspoiler dar. 190km/h mit offenem Visier, Crosshelm mit Beak oder Jethelm.

A

Ars-movendi

Themenstarter
Modell
R1200R LC Triple Black 2016
Das habe ich mir fast gedacht. Da ich schon die hohe Puig nutze bin ich eigentlich relativ zufrieden. Warum bloß kostet das Ding 600,-? Völlig verrückt!!!

G

Gast48944

Gast
Spritzgusswerkzeuge sind sehr teuer anzufertigen. Die Kosten müssen erstmal amortisiert werden. Ich nehme an, dass auch nicht so viele Desierto verkauft werden. In freier Wildbahn habe ich jedenfalls noch keine gesehen.

drevi

drevi

Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Ich bin kein 1,80 aber habe ein scheibenaufsatz von Wundermilch. Tut genau was ich brauch.
Ruhe im Helm und keine proteinablagerungen am Helm

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Einzige für mich brauchbare Lösung stellt bisher ein ordentlich eingestellter MRA Scheibenspoiler dar. 190km/h mit offenem Visier, Crosshelm mit Beak oder Jethelm.
Der Scheibenversteller von Stefan Franzen in Verbindung mit der hohen Scheibe, wie bei der ADV, bringt enorm etwas und sieht auch nicht so hässlich aus wie irgendein Spoiler.

Scheibenversteller

GS-Baer

GS-Baer

Modell
R 1200 GS (LC) Triple Black
Hallo habe die Desierto V auf meiner Dicken. Optisch ist die Scheibe mit der Verkleidung ein Hingucker. Bei 1,90m Körpergröße bringt sie auch wenn in der höchsten Stellung nicht den gewünschten Effekt. Ein Manko, was Desierto unbedingt ändern sollte sind entsprechende Gummilagerungen für die Verschraubungen mitzuliefern. Durch Vibrationen bilden sich an den Bohrungen der Befestigung Risse. Habe das Problem mit Gummihülsen von Tante Luis gelöst.

Thema:

Erfahrungen mit TT Desierto V?

Erfahrungen mit TT Desierto V? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • 1100 GS Desierto - Erfahrungen ?

1100 GS Desierto - Erfahrungen ?: Hallo Leute, Ich bin am überlegen, meine Kuh mit einer Desierto-verkleidung zu versehen. Kann mir jemand berichten,wie der Windschutz mit der...
  • 1100 GS Desierto - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • 1100 GS Desierto - Erfahrungen ?

1100 GS Desierto - Erfahrungen ?: Hallo Leute, Ich bin am überlegen, meine Kuh mit einer Desierto-verkleidung zu versehen. Kann mir jemand berichten,wie der Windschutz mit der...
  • Oben