Erfahrungen mit Tankrucksack GIVI XS306?

Diskutiere Erfahrungen mit Tankrucksack GIVI XS306? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, meine neue, gebrauchte R1200GS LC braucht einen Tankrucksack. Der GIVI XS306 wird mit Tankadapter für 120 € angeboten. Geiler...
T

thilo1959

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo GS-Freunde, meine neue, gebrauchte R1200GS LC braucht einen Tankrucksack. Der GIVI XS306 wird mit Tankadapter für 120 € angeboten. Geiler Preis! Taugt das Teil? Hat jemand Erfahrungen damit?
Grüße,
Thilo

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Hab den 308 und 603,bin super zufrieden.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das Teil taugt. Der Tankring ist potthaesslich, wenn du dann ohne TRS unterwegs bist.

M

Muerre

Welchen der Tankringe habt ihr den verwendet?

Es gibt ja einen Tankring der ist bei dem Tankrucksack dabei, dieser baut relativ flach. Des Weiteren gibt es einen im modellspezifischen Kit der wesentlich höher ist. Ob es da nun unterschiede zum Keyless gibt weiß ich nicht, wurde beim Händler auch verneint.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich dachte es gibt nur einen und den in Ausführung normal und Keyless.

Und ich habe meinen normal auf ner Keyless im Einsatz.

M

Muerre

@ oerst
Du kennst, aber auch zwei Ausführungen? Mir war nämlich nur einer bekannt. War etwas erschrocken als ich auf einmal zwei Ringe für ein und den selben Tank in der Hand hielt.

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Nimm besser den XS308 - der 306 passt zwar auf den Ring, aber nicht wirklich gut zum Tank der K50...

gsmaxlf

gsmaxlf

Modell
R 1250 GS LC Exklusive Edition, Yamaha MT01, Enfield Bullet Classic chrome 500 EFI
Hallo,
mein Händler hat mir den 308er empfohlen. Ich habe den auch vor dem Kauf auf der GSA probieren können. Funktioniert super.
Markus

edelweisz

edelweisz

Habe mir die beiden Angebote vom GIVI XS306 und -8 angeschaut.
Mir persönlich wären 20l resp. 25l als TR, too much.

Um auf Deine Frage mit einen Beitrag und ggf. mit geeigneten Alternativen antworten zu können ... :
Wofür, für welche Zwecke und mit was für einem Befestigungssystem, suchst Du einen TR ?

T

thilo1959

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Habe mir heute den 308 bestellt. Genau die richtige Größe für den kleinen Ausflug oder Einkauf. :-) Danke für den Tipp!
Grüße, Thilo

T

thilo1959

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Kleine Tour, kleiner Einkauf. Mein Alter auf der R1150 GS hatte auch fast 20 L. Habe gerade beim freundlichen E-Bay Verkäufer einen erstanden. Erfahrungsbericht folgt!
Grüße,
Thilo

T

thilo1959

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
War mit der R1150GS NIE ohne unterwegs: Warnweste, Erstehilfe Set, kurz was einkaufen! Aber Danke, kurz den Schrauber angesetzt und das schreckliche Teil ist weg bei Bedarf! :-) Grüße, Thilo

R

ralle2d

Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Ich hab auch den 308 und bin bestens zufrieden damit. Passt m. E. von der Form her sehr gut zum Moped, ist nicht zu groß und nicht zu klein, grundsolide verarbeitet und hat eine Kabeldurchführung zum Laden des Handys. Für meinen Geschmack ein tolles Teil.

T

thilo1959

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Du hast recht, sieht gut aus und die Montage des Halteringes und An- und Abbau ist echt easy. Hast Du mittlere Position beibehalten? Und was machst Du mit dem Haltegurt vorne? Über die vorderen Gabelholme spannen? Grüße, Thilo

R

ralle2d

Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Und was machst Du mit dem Haltegurt vorne?
die hab' ich stumpf abgeschnitten, die nervten mich nur ... wozu einen Schnellverschluss, wenn man dann doch wieder Gefummel mit dem Haltegurt hat?! Die Verriegelung auf dem Ring sitzt m. E. bombenfest.

Thema:

Erfahrungen mit Tankrucksack GIVI XS306?

Erfahrungen mit Tankrucksack GIVI XS306? - Ähnliche Themen

• Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erfahrung Motea Tankrucksack

Erfahrung Motea Tankrucksack: Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit dem Motea Tankrucksack gemacht und kann mir etwas dazu sagen? Danke und ein schönes Wochenende.
  • Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial

Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial: Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung gesammelt was die Firma SW Motech an Tankrucksäcken vom Typ EVO Trial anbietet. Interessant wäre...
  • Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial - Ähnliche Themen

• Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erfahrung Motea Tankrucksack

Erfahrung Motea Tankrucksack: Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit dem Motea Tankrucksack gemacht und kann mir etwas dazu sagen? Danke und ein schönes Wochenende.
  • Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial

Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial: Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung gesammelt was die Firma SW Motech an Tankrucksäcken vom Typ EVO Trial anbietet. Interessant wäre...
  • Oben