Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern

Diskutiere Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch hier erscheint mir ein Rechenfehler: wenn du die einzelnen Koffer wiegst, magst Recht haben; bei den Variokoffern und den Kobld-Koffern ist...
B

Bubobubo

Auch hier erscheint mir ein Rechenfehler:

wenn du die einzelnen Koffer wiegst, magst Recht haben;

bei den Variokoffern und den Kobld-Koffern ist das Träger- und Verschlusssystem schon integriert (darum sind sie auch so schwer);
darum muss man bei einem Gewichtsvergleich den Kofferträger mitwiegen; also kannst du bei den Adventure-Koffern rund 3,5 Kilo dazu rechnen

G

Gast29174

Ok wenn man es es von dieser Seiter sieht hast du recht aber ich denke den meisten geht es darum wieviel und wie handlich man das Gepäck vom Motorrad ins Hotel bekommt und da sind doch die Variokoffer die schwereren Koffer oder nicht ?

G

Gast29174

Wir haben das hier im Forum doch schon alles in Zahlen - kurz mal nachgeschaut :wink:

Koffersysteme

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Bekomme ich in die 44/48 Kombination meinen Neotech 2 xl hinein ?
Auch wenn die Frage schon älter ist:
Nein, passt nicht. Also mein Neotech 2 passt in den 48-l-Kobold (weiß ich seit gestern :)) nicht.
Macht mir aber nix, auf großer Tour is da ja Campingzeugs drin und auf kleiner Tour oder dem Weg ins Büro sind die Varios dran. Für die Wechseloption hab ich mir die (eigentlich zu) teuren Kobolds gegönnt.

Erfahrungen:
Die Verriegelung ist bei meinen etwas schwierig, sie klemmt zu sehr unter der Aufnahme. Die Rechte mehr als die Linke. Da musste n bisschen was vom unteren Halter weg, jetzt läuft das.
Gestern beladen getestet - auf der 1200 LC mit Heidenau K60 Scout kein Problem. Jenseits der 120 km/h läuft die Fuhre gefühlt eher stabiler als mit den Varios. Hätt ich nicht gedacht.
Etwas lästig ist, dass sie leer abgestellt wegen der schweren - doch sehr soliden - Aufhängungen oben seitlich gern umkippen.
Packen ist logischerweise easy, wenn man die Ecken und Kanten der Varios gewohnt ist. Zur Dichtigkeit kann ich noch nix sagen.
Hab sie mit Schutzecken rundum und Netzen in den Deckeln.
In die Verschlüsse für die BMW-Schlösser passen die Schließzylinder der Adventure. Hat mein wirklich freundlicher Freundlicher ausprobiert und denn auch eben auf meinen Schlüssel angepasst.
Und nett aussehen tun sie auch, find ich.
Boden, Deckel, Ecken und Zurraufnahmen schwarz, Korpus Alu "transparente opaco".

Koboldkoffer_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern

Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?

Erfahrungen mit IXS Adventure Klapphelm Venture 1.0?: Hallo liebe Mitinsassen, Habe gesehen, dass IXS jetzt auch einen Adventure Klapphelm anbietet, der m.M.n. Für einen Klapphelm mit 1550 g...
  • Oben