Erfahrungen mit Givi & SW-Motech Sturzbügeln an der R 1200 GS LC

Diskutiere Erfahrungen mit Givi & SW-Motech Sturzbügeln an der R 1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich fahre eine 2014er R 1200 GS LC. Nun will ich mir zur Sicherheit ein paar Sturzbügel montieren. Ich Schussel bin mit meiner...
Desinfaction

Desinfaction

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Rallye
Hallo zusammen!

Ich fahre eine 2014er R 1200 GS LC. Nun will ich mir zur Sicherheit ein paar Sturzbügel montieren. Ich Schussel bin mit meiner alten Adventure bereits zweimal seitlich weggerutscht. Aufgrund der damals verbauten Sturzbügel blieben größere Schäden aus.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen (Verarbeitung) mit den für die LC passenden Sturzbügeln der Fa. Givi bzw. der Firma SW-Motech sammeln können? Gemeint sind die Sturzbügel am Motorblock und die Verkleidungsschutzbügel.

Würde mich sehr über viele Antworten freuen!

Viele Grüße

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Willst Du Infos zur Montage? Oder willst Du wissen ob schon jemand Sturzerfahrung hat? ...

Desinfaction

Desinfaction

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Rallye
Achso.....ja....stimmt....! ;-)

Es geht um die allgemeine Wertigkeit/Verarbeitung und darum, ob die Sturzbügel beim Service/bei der Inspektion entfernt werden müssen.

Hab's oben mal hinzugefügt! :p

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich stand vor ähnlichen Überlegungen. Grundsätzliche hasse ich Sturzbügel, aber meine "Alte"
(R 1150 GS) ist mir mal vollgepackt auf schrägem Untergrund und Schotter, umgekippt.

Für mich kam nur Edelstahl in Frage, und das schränkt die Auswahl ein. Bei den ganzen lackierten
und beschichteten Sachen platzt das irgendwann mal ab.

TT ruft 249 € auf, Original sind es 300 €. Über eine Winteraktion meines :) sind es dann Originale geworden.

chikofidel

chikofidel

Modell
K50
Hi,

Ich habe die Bügel von SW. Ein kontrollierter Umfaller mit 0 Folgen für Bike und Koffer. Praktisch, dass man während der Fahrt die Beine drauf ablegen kann. Und für den Service müssen sie nicht demontiert werden. Also eine Empfehlung von mir.

Thema:

Erfahrungen mit Givi & SW-Motech Sturzbügeln an der R 1200 GS LC

Erfahrungen mit Givi & SW-Motech Sturzbügeln an der R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Softbags. Erfahrung Givi Canyon GRT 709?

Softbags. Erfahrung Givi Canyon GRT 709?: Hallo, überlege mir die Givi 709 Softbags als Alternative zu sperrigen Alukoffern zu kaufen. Bin doch gelegentlich mit Gepäck im Gelände unterwegs...
  • Givi UT807 Koffer/ Hecktasche Erfahrungen

Givi UT807 Koffer/ Hecktasche Erfahrungen: Hallo Zusammen, Ich suche für die Unterbrinung meiner Spiegelreflex eine neue Lösung. Bisher hatte ich das Teil immer im Tankrucksack. Dieser...
  • Erfahrungen mit Tankrucksack GIVI XS306?

Erfahrungen mit Tankrucksack GIVI XS306?: Hallo GS-Freunde, meine neue, gebrauchte R1200GS LC braucht einen Tankrucksack. Der GIVI XS306 wird mit Tankadapter für 120 € angeboten. Geiler...
  • Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow

Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow: Hallo zusammen, ich habe mir die Givi-Airflow gegönnt und verschiedene Einstellungen probiert. Bei mir (1,81cm) sind Verwirbelungen am Helm am...
  • Quick Lock an 1100GS - Erfahrungen? (Givi-Koffer)

Quick Lock an 1100GS - Erfahrungen? (Givi-Koffer): Hallo, ich überlege an meine Dicke einen Quick-Lock Kofferträger anzubauen, um meine Givi Koffer an der 1100GS variabel einsetzen zu können...
  • Quick Lock an 1100GS - Erfahrungen? (Givi-Koffer) - Ähnliche Themen

• Softbags. Erfahrung Givi Canyon GRT 709?

Softbags. Erfahrung Givi Canyon GRT 709?: Hallo, überlege mir die Givi 709 Softbags als Alternative zu sperrigen Alukoffern zu kaufen. Bin doch gelegentlich mit Gepäck im Gelände unterwegs...
  • Givi UT807 Koffer/ Hecktasche Erfahrungen

Givi UT807 Koffer/ Hecktasche Erfahrungen: Hallo Zusammen, Ich suche für die Unterbrinung meiner Spiegelreflex eine neue Lösung. Bisher hatte ich das Teil immer im Tankrucksack. Dieser...
  • Erfahrungen mit Tankrucksack GIVI XS306?

Erfahrungen mit Tankrucksack GIVI XS306?: Hallo GS-Freunde, meine neue, gebrauchte R1200GS LC braucht einen Tankrucksack. Der GIVI XS306 wird mit Tankadapter für 120 € angeboten. Geiler...
  • Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow

Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow: Hallo zusammen, ich habe mir die Givi-Airflow gegönnt und verschiedene Einstellungen probiert. Bei mir (1,81cm) sind Verwirbelungen am Helm am...
  • Quick Lock an 1100GS - Erfahrungen? (Givi-Koffer)

Quick Lock an 1100GS - Erfahrungen? (Givi-Koffer): Hallo, ich überlege an meine Dicke einen Quick-Lock Kofferträger anzubauen, um meine Givi Koffer an der 1100GS variabel einsetzen zu können...
  • Oben