Erfahrungen mit dem Sena 10C

Diskutiere Erfahrungen mit dem Sena 10C im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sena 10C ? Für mich ist die helmfeste Kombination von Kamera und Kommunikation in 1 Gerät interessant, da...
TTTom

TTTom

Themenstarter
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sena 10C ?

Für mich ist die helmfeste Kombination von Kamera und Kommunikation in 1 Gerät interessant, da ich häufiger mit Leihmaschinen unterwegs bin und außer Navi nicht noch weiteres Geraffel am Möp installieren mag.

Gut finde ich auch die Videotaggingfunktion, die auf Knopfdruck die vergangene Minute speichert.

Oder gibt es vergleichbares auch von anderen Herstellern?

Joghurt

Joghurt

Modell
Kawasaki ZX-10, KTM 620 LC4
Ja, hatte das 10C für ne Tour in Frankreich am Helm.

Find ich nen sehr guten Ansatz, weil die Kamera immer schon an ist, wenn man sie mal schnell einsetzen will, und nicht erst warten muss, bis sie gebootet hat. Auch find ich seh gut, dass sie dann aktuelle Konversation/Anmerkungen mit aufnehmen kann, und Motorengeräusche ohne viel Wind, weil die durch den Helm gefiltert werden.

Ich hab seinerzeit nen Blog-Eintrag zu dem Thema verfasst (inklusive unverändertem Beispielvideo): Joghurt's Techblog: Review zum Sena 10C
Besonders begeistert war ich von der Qualität der einzelnen Bilder im Film, guck Dir da ruhig mal ein Standbild an.

Ich wüsste nicht, dass ein anderer Hersteller so ein All-in-One-Gerät im Sortiment hat.

Falls Du noch Fragen hast, einfach stellen. ;)

TTTom

TTTom

Themenstarter
Modell
Hab mir das 10c vor einer Woche geholt und über Ostern auf einer größeren Tour getestet.

Gefällt mir gut, ich werde es auf alle Fälle behalten.

anja67

anja67

Modell
F650GS Twin
@Joghurt
Kann man das Sena 10C an die Halterung vom 20S stecken? Oder muss ich die mitgelieferte Halterung an den Helm montieren? Habe das 20S.
Danke
LG Anja

Joghurt

Joghurt

Modell
Kawasaki ZX-10, KTM 620 LC4
Nein, das 10C hat eine komplett anders aussehende Halterung. Der Hintergrund ist, dass die Halterung vom 20S seinen Winkel zur Helmunterkante festlegt, wohingegen die Halterung des 10C es erlaubt, dieses um die Nickachse (Querachse) zu rotieren, um die Kamera im optimalen Winkel zum Horizont einzustellen.

Durch diese frei tragende Halterung sitzt das 10C nicht direkt am Helm. Der Nachteil ist, dass sie dadurch noch noch etwas mehr aufträgt, der Vorteil ist, dass man daher einen etwas breiteren Objektivwinkel zur Verfügung hat, der nicht vom Helm versperrt wird.

redgs

redgs

Modell
R1200 GS Adv.
Hätte dazu noch eine Frage
Wie wirkt sich die C10 auf die Windgeräusche an Helm aus
Danke im voraus

LG Patrick

TTTom

TTTom

Themenstarter
Modell
Hätte dazu noch eine Frage
Wie wirkt sich die C10 auf die Windgeräusche an Helm aus
Danke im voraus

LG Patrick
Hab auf der GS keinen Unterschied bemerkt.
Auf der R1100S mit kleiner Scheibe ab 190 km/h zu hören.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ich hab meine jetzt eingeschickt, da die Kamera leider unscharf aufnimmt. Gerade auf eine Entfernung auf 30cm ist sie schafr, danach erkennst du nur mehr Schemen :(

Einen Tip:
Da das Headset ja keinen Tauschakku hat, geht die Kamera gerade mal 1,5h, dann war es das.
Auch die Taggingfunktion läuft 1,5h danach ist Schluss.
Ich fahre immer mit Beintasche, da rein kommt eine Powerbank. Die verbinde ich mit dem Headset und habe damit den ganzen Tag die Kamera in Betrieb

S

Soncek

Modell
F 850 GS ADV
Ich krame das jetzt hier mal hoch :)
Wie sind denn jetzt, 2019 die Langzeiterfahrungen mit dem 10c (Pro?). Akku nur 1,5 Stunden? Das ist blöd, dann kann ich auch ne GoPro ans Moped schrauben und Dauerstrom drauflegen. Ich will einfach unterwegs nicht laufend das Smartphone für Fotos rauskramen und suche der eine bessere Lösung- Die Idee des 10c finde ich gut, weil ich da gleich die Naviansagen des mehr oder weniger fest installierten Smartphones höre, die aktuell via BT-Hörer übertragen werden.

TTTom

TTTom

Themenstarter
Modell
Ich hab den Thread hier ja 2016 gestartet und mir kurz darauf die 10c gekauft. Ich benutze sie seitdem ständig und finde die Kombination weiterhin unschlagbar.
Akkuprobleme habe ich nicht, da ich die Camera nicht ununterbrochen laufen lasse, sondern meist erst vor interessanten Passagen aktiviere, so dass ich selten auf mehr als 1-2 Stunden Videoaufnahme am Tag komme.(Wäre mir zuviel Arbeit zum schneiden)
Wenn es mal viel war, lade ich in der Pause nach, so daß ich die 'Low Battery'-Ansage bisher kaum mal gehört habe. (Nachladen geht übrigen auch während des Betriebs)
Solange Du nur ab und zu fotografierst ist die Akkulaufzeit eh kein Problem (Ich hab die 5er Serienbild-Funktion aktiv und hab meist so 150 Fotos pro Fahrtag)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit dem Sena 10C

Erfahrungen mit dem Sena 10C - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport

Erfahrungen innerdeutscher Motorradtransport: Hallo in die Runde, wir möchten ein Motorrad von Norddeutschland nach Frankfurt transportieren lassen. Im Web gibt es reichlich Dienstleister...
  • Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Airoh Commander 2 Erfahrungen?

Airoh Commander 2 Erfahrungen?: Moin, also: Im Sommer komme ich mit dem Klim Krios weitestgehend zurecht, allerdings habe ich kontinuierlich das Problem der Zugluft, primär auf...
  • Oben