Erfahrungen mit dem abschließbaren.. von Touratech?

Diskutiere Erfahrungen mit dem abschließbaren.. von Touratech? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Gemeinde, hat jemand den "Ölstopfen abschließbar *mit Peilstab* BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/F800GS Adventure" von Touratech in...
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
ich hatte den von Touratech an meiner 800er im Einsatz. Hat immer gefunzt.

Der Dichtungsring vom Original-Messstab muss übrigens mit dem Zubehör-Teil weiterverwendet werden. Nur mal so, für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du den Hinweis auf der Anleitung überlesen haben solltest....... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Thx Vatta für den Hinweis,

allerdings kommen die Öl-Dämpfe ? aus dem Übergang zwischen dem zugeschlossenen / aufgeschlossenen Teil vom Peilstab.
Das Schraub-Gewinde hat kein Dichtungsproblem.

Werde morgen mal den Touratech Support kontaktieren.
Evtl. ist der Öl-Peilstab etwas verpeilt.

Wirklich viel Öl war es ja auch nicht, zum zusauen bis zum Hinterrad hat es aber gereicht.
Hab immer noch den Schließzylinder im Verdacht.

Mal sehen, was der Hersteller / Vertreiber zu meinem Problem sagt.

LG Rookie

Ps: So gemacht..
https://shop.touratech.de/media/manuals/09-048-0244-0.pdf

ich hatte den von Touratech an meiner 800er im Einsatz. Hat immer gefunzt.

Der Dichtungsring vom Original-Messstab muss übrigens mit dem Zubehör-Teil weiterverwendet werden. Nur mal so, für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du den Hinweis auf der Anleitung überlesen haben solltest....... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Hoffentlich hat Rookie das noch gelesen bevor er bei der falschen Firma nachfragt vielleicht hat er sich aber auch nur verschrieben.

BMW-Rookie

BMW-Rookie

Themenstarter
Modell
F 800 GS
@ Eckhart + LaCy-boGSer .. Meine selbstverständlich Touratech. Edit

Problem gelöst.

Der O-Ring war beschädigt, hat den Umbau nicht gut vertragen.

Ist sehr verwunderlich, dass TT an 1,50 € spart.
Wenn man nichts umbauen muss, kann auch nichts kaputt gehen.

09
O-Ring (21,83X2,53 ) (11437689572) 1,50 EUR

https://www.online-teile.com/bmw-mo...=11_3997&bildtaf_hg=11&year=2013&month=03#sub

Gruß vom Grobmotoriker
Rookie

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

tja dann ist es ja gut, dass es nur diese Kleinigkeit war :daumen-hoch:

wobei ich gelernt habe, dass bei jedem Öffnen und wieder Schließen der Ölschraube ein neuer O-Ring verwendet werden muss, damit es dicht bleibt

so jedenfalls die Info vom :) aus meinem Schrauberkurs :smilie_tanz:

Thema:

Erfahrungen mit dem abschließbaren.. von Touratech?

Erfahrungen mit dem abschließbaren.. von Touratech? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Oben