Also ich bin mit meinen Wilbers auch zufrieden. _Eigentlich_
Aaaber: Ich habe für mein Gespann Wilbers für hinten und Seite geordert, mit allen Angaben zu Gewicht, Fahrstrecken etc, richtig mit Anforderungsmatrix. Bei einem Allerweltsgespann, das Wilbers auch schon oft umgebaut hat. RXS mit 1150GS
Leider kam dann etwas, was sogar noch viel weicher war als das orginale. Also mußte ich selbst nach Nordhorn und habe dort vor Ort anpassen lassen. Diese Anpassungsarbeiten hat Wilbers kostenfrei durchgeführt. Danach war das Fahrwerk nicht wiederzuerkennen. Top!
Leider ist der Service eher nur als überlastet zu bezeichnen. Als ich mein Beiwagenfederbein einschickte, weil die hydr. Federvorspannung undicht war, hies es erst, dies wäre kein Garantiefall, da das Federbein älter als zwei Jahre ist, nicht zur Wartung gebracht wäre und damit aus der 5-jährigen Garantie raus sei.
Erst nach meinem Einwand das Federbein sei 2 Jahre und 6 Wochen alt, und genau diese 6 Wochen hat es bei Wilbers rumgelegen bis jemand sich darum gekümmert hat, wurde der Defekt im Rahmen einer normalen Wartung behoben.
Also erstmal 6 Wochen ohne irgendeine Info das das Beinchen angekommen ist und dann auch noch langwierige Diskussionen am Telefon, die aufgrund des ausführlichen Begleitschreibens, welches ich dem Beinchen beigefügt hatte, eigentlich unnötig war. Hätte nur jemand lesen müssen. Achja: Und die Wartung muß per Vorkasse oder Nachnahme bezahlt werden, etwas, was ich eigentlich unverschämt finde, schließlich sind wir hier nicht bei Ebay.
Also ich werde meine nächste Wartung wohl mal bei Franzracing machen lassen und wohl keine Wilbers mehr kaufen. Die Federbeine selbst sind toll, keine Frage.