G
Gast6108
Gast
Und das Ding sieht noch relativ unauffällig aus, zumindest an der abgebildeten HONDA. Vielleicht gibts ja jemanden der Erfahrungen damit gemacht hat. Ich werds wohl auch mal testen.
jora
jora
Also, ich habe jetzt bei MRA durch, und den Flowjet, und bin begeistert vom Flowjet. Je mehr der Helm im Wind ist, desto ruhiger.simmerl schrieb:Bin 1.92, habe die Ergo-Scheibe von Wundermilch montiert und bin begeistert.
jo, genau so isses bei mir auch. Du hast lediglich etwas mehr Winddruck auf den Schultern, da die Scheibe etwas schmaler ist als die Originale. Aber das ist mir lieber als das Gedröhne am Helm.Maxell63 schrieb:ich habe die Vario Touring Screen, bin 1,86 gross und hab genau wegen der Verwirbelungen gewechselt. Kann diese Scheibe sehr empfehlen. Deutlich leiser, wenn sie ganz nach unten, wenn sie oben ist, super Windschutz, bei 220 Km/h kann ich das Visier öffnen
Hab doch noch ne Frage:Maxell63 schrieb:ich habe die Vario Touring Screen, bin 1,86 gross und hab genau wegen der Verwirbelungen gewechselt. Kann diese Scheibe sehr empfehlen. Deutlich leiser, wenn sie ganz nach unten, wenn sie oben ist, super Windschutz, bei 220 Km/h kann ich das Visier öffnen
Ich habe heute meine Erfahrungen gemacht.jora schrieb:Hi,
meine Scheiben sind heute gekommen. Hab sie gleich getest. Mein Eindruck (und zwar mein ganz persönliches Empfinden, muss nicht auf jeden übertragbar sein):
OPTIK:
Beide Scheiben (MRA Varioscreen und MRA Variotouringscreen rauchgrau) 100% schöner als das Original! Ich hab vorher - nachher Fotos angehängt (von der Variotouringscheibe) für diejenigen die die Scheibe nicht kennen.
Windgeräusche:
Varioscreen: 50% besser als Original.
Variotouringscreen (die mit dem kleinen Spoiler) 70% besser als Original. Soll heissen, es geht sicher noch leiser aber mir ist das gut genug. Ist jetzt auf jeden Fall leiser als es bei meiner Bandit (1200S mit Halbschale) war.
Ich bleib bei der Variotouring.
Zu meiner Person:
186cm; knapp 100Kg (also kein "Schmalhans"); Seriensitzbank auf hoher Einstellung; Helm UVEX 3000.
Danke für eure Erfahrungen die ihr mir mitgeteilt habt .
Grüssle jora
Edit 24.08.: So, hab nun auch einen Autobahntest hinter mir. Die Scheibe ist klasse. Sowohl Spoiler als auch Scheibe selbst auf höchster Stellung, keine Fliegen auf dem Visier und bis 200 Km/h ist meine Musik hörbar. Bei um die 120Km/h gibt es immer noch Verwirbelungen die den Helm leicht hin und her bewegen, allerdings ohne die störenden laute Windgeräusche, bei ca. 140 Km/h hören diese Verwirbelungen wieder auf. Man hört auch den eigenen Motor, was ich ab ca. 80 Km/h mit der Originalscheibe nicht mehr gehört habe. Stellt man die Scheibe ganz nach unten, dann ist sie noch leiser und das Kopfwackeln ist weg, allerdings ist der Druck auf den Oberkörper ab ca. 140 Km/h sehr stark.
Grüssle jora
Ich hab das Windschild Sport seit Anfang 2007 montiert und es ist die bisher beste Lösung. Vorher hatte ich den Touratech Aufsatz und die Secdem Scheibe probiert, beides war keine Verbesserung.Hat schon mal jemand das Windschild-Sport von Touratech ausprobiert.
Gefällt mir von der Optik her ganz gut.