Erfahrung mit folgender Navihalterung...

Diskutiere Erfahrung mit folgender Navihalterung... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Name passt hier nicht hin! Mein neues Moped aber schon...;) Ich habe meine 1150 weitergegeben und mir den Traum R1200GS...
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
473
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo zusammen,

mein Name passt hier nicht hin! Mein neues Moped aber schon...;)

Ich habe meine 1150 weitergegeben und mir den Traum R1200GS Triple Black erfüllt. Freu mich schon aufs Frühjahr...

Jetzt aber zu meiner Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Navihalterung, welche bei ebay-kleinanzeigen zu finden ist? An der 1150 hatte ich eine Halterung von Migsel. Wollte ich für die 1200er auch kaufen, aber diese hier scheint mir für 1/3 das gleiche zu bieten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...g-m-kugel-f-garmin-tomtom-/940855675-306-6692

Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen, da meine Neue noch beim Händler steht: Kann das kleine BMW Ladegerät von der 1150 auch bei der Neuen verwendet werden? Sprich, hat die auch diese kleine Steckdose unten am Anlasser?

Dann auf gute Zusammenarbeit...

Gruß der Andi (1150), Andi1200 gibt´s ja schon ;-)
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo Andi,

zur Navihalterung kann ich Dir nichts sagen, nur zum Ladegerät:
Eine Bordteckdose nach DIN (mit dem "kleinen" Stecker, nicht dem Zigarettenanzünder) hat die 1200er auch.
Um daran die Batterie nachladen zu können, muss das Ladegerät aber einen regelmäßigen Spannungsimpuls senden (das heißt dann in der Werbung "CAN Bus tauglich"). Sonst schaltet das Steuergerät ca. fünf Minuten nach "Zündung aus" die Steckdose ab.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
534
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Andi,
Herzlichen Glückwunsch zur Triple Black....ich liebe meine auch.

Ich nutze die Grundkugel von Kugelflex. Daran kannst du Dir dann aus dem Ramount Sortiment den Halter zusammenstellen.

Ich habe ein Zumo 345LM an der GS (siehe Bilder anbei). Schön beim Ramount finde ich, das man den Winkel und die Position einstellen kann.

Grüße Norbert

Navi Halter Kugelflex.JPGNavi Halter Triple Black.JPGNavi Triple Black.jpg
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Seinerzeit hatte ich den silber lackierten Bügel noch mit Tape umwickelt,
um Kratzer durch die Klemmverschraubung der Halterung zu vermeiden.
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
473
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Das Teil von Kugelflex gefällt mir! Preislich OK. Danke für den Hinweis.
Mit dem Ladegerät wird es dann wohl nicht funktionieren, schade. Dann muss mal ein neues her.

Danke und Gruß

Andi
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Das Teil von Kugelflex gefällt mir! Preislich OK. Danke für den Hinweis.
Mit dem Ladegerät wird es dann wohl nicht funktionieren, schade. Dann muss mal ein neues her.

Danke und Gruß

Andi

Sollte Dein Ladegerät nicht CAN-Bus-tauglich sein, kannst Du es trotzdem direkt an die Batterie anklemmen!
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Andi,

es gäbe für Deine GS auch eine original Halterung von BMW, allerdings etwas teurer. Nur so, falls Du eine Alternative suchst. Hatte ich an meiner TÜ, unten noch zwei Fotos dazu.


Gruss
Klaus
 

Anhänge

Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
473
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Danke, Alternativen sind immer gut! Die Kugelflex Geschichte wird es aber wohl werden...
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
473
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Ich finde die Halterung sehr gelungen und Preislich völlig i.O. :up:

20190209_131157.jpg 20190209_131055.jpg 20190209_131227.jpg

Danke für den Tipp und Gruß,

der Andi
 
Thema:

Erfahrung mit folgender Navihalterung...

Erfahrung mit folgender Navihalterung... - Ähnliche Themen

  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

    Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Galizien Erfahrungen?

    Galizien Erfahrungen?: Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

    Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Galizien Erfahrungen?

    Galizien Erfahrungen?: Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Oben