Erfahrung mit Carbon-Herstellern

Diskutiere Erfahrung mit Carbon-Herstellern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, haben einige von euch schon Erfahrung mit verschiedenen Carbon-Herstellern gemacht? Meine Erfahrung bezieht sich auf Teile für...
S

Stephan_

Themenstarter
Hallo zusammen,

haben einige von euch schon Erfahrung mit verschiedenen Carbon-Herstellern gemacht? Meine Erfahrung bezieht sich auf Teile für eine R1200GS BJ 2007.

Habe selbst schon bei HF Carbon und Carbonstyle gekauft. Sind preislich sehr günstig.
Bei HF Carbon war das Preis-/Leistungsverhältnis der Tankseitenverkleidung so weit ok. Passgenauigkeit gerade noch in Ordnung.
Bei Carbonstyle hab ich die Handprotektoren gekauft, passgenauigkeit war maximal mittelmäßig und sehr dünnes Material. Da würde ich nicht unbedingt wieder kaufen.

Optimal ist natürlich Illmberger, das ist klar, aber der Preis ist auch top.

Hat jemand noch Erfahrung mit anderen preisgünstigen Anbietern?

Gruß
Stephan

gerd_

gerd_

Hi
Wer schon mal selber mit Epoxiharz gearbeitet hat weiss wie "suboptimal" sich Carbonmatten verarbeiten lassen. Daher ist es kein Wunder, dass es sich diejenigen sie es ordentlich machen auch bezahlen lassen (müssen).

Handprotektoren aus Carbon kann ich mir verkneifen. Wenn man fliegt und sie brechen, dann hat man gleich Speere in der Hand. Und zwar trotz Handschuhen!
gerd

Thema:

Erfahrung mit Carbon-Herstellern

Erfahrung mit Carbon-Herstellern - Ähnliche Themen

• Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Roof Boxxer Carbon o.ä. Erfahrung?

Roof Boxxer Carbon o.ä. Erfahrung?: Fährt jemand von euch den Roof Boxxer Carbon? Wie ist der so? Interessiere mich für Bedienbarkeit, Windgeräusche, Headseteinbaubarkeit...
  • Erfahrungen X-Lite Carbon Helm

Erfahrungen X-Lite Carbon Helm: ​Moin, aktuell nervt mich der EVO 7 gewaltig.:mad: Trotz tausch im Jannuar ist das Visier nicht dicht. Es ist zwar besser geworden, aber da...
  • Erfahrungen X-Lite Carbon Helm - Ähnliche Themen

• Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Roof Boxxer Carbon o.ä. Erfahrung?

Roof Boxxer Carbon o.ä. Erfahrung?: Fährt jemand von euch den Roof Boxxer Carbon? Wie ist der so? Interessiere mich für Bedienbarkeit, Windgeräusche, Headseteinbaubarkeit...
  • Erfahrungen X-Lite Carbon Helm

Erfahrungen X-Lite Carbon Helm: ​Moin, aktuell nervt mich der EVO 7 gewaltig.:mad: Trotz tausch im Jannuar ist das Visier nicht dicht. Es ist zwar besser geworden, aber da...
  • Oben