Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro?

Diskutiere Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, bin auf der Suche nach neuen Winterhandschuhen. Held Cold Champ, Tonale und Freezer passen leider nicht (entweder zu eng oder Finger viel...
G

Gast 23088

Gast
Moin,

bin auf der Suche nach neuen Winterhandschuhen. Held Cold Champ, Tonale und Freezer passen leider nicht (entweder zu eng oder Finger viel zu lang; Held Sommerhandschuhe passen in 9). Kann hier jemand etwas zum BMW Pro Winter sagen, vor allem Wärmeleistung, Griffgefühl, Wasserdichtheit?

Danke schon mal.

createch2

createch2

Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Ich hab den BMW Pro Winter 2 seit 2010 oder 2011.
Ich hab sie in der NL München gekauft und dort am Moppedlenker ausprobiert.
Ist wirklich nur ein Handschuh für den Winter, ist recht störrisch und dick aber im Vergleich zu anderen Winterhandschuhen noch erträglich. Hauptgrund für den Kauf war daß ich damals auch im Winter meine 7km Arbeitsweg mit der GS gefahren bin, dafür ist er echt top gewesen.
Mein härtetest waren 400km bei -7° im Februar 2011 auf der GS mit Handprotektoren und Heizgriffen. Heizgriffe auf 2 Kommst du ins schwitzen, der Schweiß sammelt sich an den Fingerkuppen und dort frierst du dann.
Auf Stufe 1 wars ok, aber eben nicht richtig warm. Wasserdicht ist er soweit ich das beurteilen kann.

Trotzdem: Ich meide ihn wann immer ich kann zu Gunsten des Held Satu (Übergangszeit)

Wenn du eine wirklich Warme Tourenlösung suchst, schau lieber nach Lenkerstulpen. Sind zwar hässlich wie die Nacht aber in der Funktion unschlagbar.

Guy Incognito

Guy Incognito

Modell
R1200GS TÜ
Ich hab den BMW Pro Winter 2 seit 2010 oder 2011...
Ist wirklich nur ein Handschuh für den Winter, ist recht störrisch und dick aber im Vergleich zu anderen Winterhandschuhen noch erträglich...Wasserdicht ist er soweit ich das beurteilen kann....Ich meide ihn wann immer ich kann...
Wenn du eine wirklich Warme Tourenlösung suchst, schau lieber nach Lenkerstulpen. Sind zwar hässlich wie die Nacht aber in der Funktion unschlagbar.
Hallo,
genau das (siehe oben) sind auch meine Erfahrungen.

Grüße
Guy

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ich habe mir im März 2014 in einem NL-Ebay Clon neue BMW Winterhandschuhe mit Gore-tex Membran gekauft. Ob es die Besagten sind, weiß ich nicht. Die FA-Nr. ist 711535-10, und gekostet haben sie unglaubliche EUR 15,-

Ich fahre ganzjährig. Im Winter mit den BMW Dingern. Meine durchschnittliche Lusttour im Winter (also z.B. heute) ist 40-50 km lang. Die Handschuhe sind so gut, dass ich die Griffheizung erst ab 0°C nutze. Bin ansonsten bei Motorradbekleidung nicht sehr markengläubig, aber die Handschuhe von BMW sind schon sehr ok.

Thema:

Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro?

Erfahrung mit BMW-Handschuh Winter Pro? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrungen mit Outikel rt3 an BMW R1200 GS

Erfahrungen mit Outikel rt3 an BMW R1200 GS: Hi, hat schon mal jemand das Outikel rt3 an eine R1200GS LC verwendet? Ich bin mit Navigator VI und auch dem neuen Connected Ride eher, sagen wir...
  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrungen mit Outikel rt3 an BMW R1200 GS

Erfahrungen mit Outikel rt3 an BMW R1200 GS: Hi, hat schon mal jemand das Outikel rt3 an eine R1200GS LC verwendet? Ich bin mit Navigator VI und auch dem neuen Connected Ride eher, sagen wir...
  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Oben