erbitte Glasreiniger Empfehlung

Diskutiere erbitte Glasreiniger Empfehlung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, ich habe einen neuen Tiguan. Und der dünstet entweder per Klimaanlage oder evtl. das Armarturenbrett etwas aus was sich wie ein matter Belag...
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Hi, ich habe einen neuen Tiguan.

Und der dünstet entweder per Klimaanlage oder evtl. das Armarturenbrett etwas aus was sich wie ein matter Belag innen auf die Windschutzscheibe legt.

Jetzt habe ich es schon mehrmals mit Glasreiniger (Microfasertuch, Baumwolltuch)
Versucht die Scheibe zu reinigen aber ich kriege es nicht komplett weg. Es bleiben immer Schlieren übrig. Also ganz zähes Zeug.

Glasreiniger von Viss und DM bisher ausprobiert.

Habt ihr Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand

Und der dünstet entweder per Klimaanlage oder evtl. das Armarturenbrett etwas aus was sich wie ein matter Beschlag innen auf die Windschutzscheibe legt.

Jetzt habe ich es schon mehrmals mit Glasreiniger (Microfasertuch, Baumwolltuch)
Versucht die Scheibe zu reinigen aber ich kriege es nicht komplett weg. Es bleiben immer Schlieren übrig. Also ganz zähes Zeug.

Habt ihr Vorschläge?
Sidolin streifenfrei "Multiflächen"

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Auf den neuen Tiguan warte ich noch, verschiebt sich immer weiter nach hinten meine Bestellung.

Glasreiniger nehme ich nur noch den Dr. Becher hier, keine Streifen, kein ewiges nachpolieren.

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Wenn garniGS hilft, versuch es mit Bremsenreiniger:bounce:

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Fahrzeug !!!
Benny

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black

Und der dünstet entweder per Klimaanlage oder evtl. das Armarturenbrett etwas aus was sich wie ein matter Belag innen auf die Windschutzscheibe legt.

Habt ihr Vorschläge?
Neuer Tiguan.....Dann kennst du die Antwort und weißt wo du hin musst, bevor da noch nen Gurt drum muss mit einem Aufkleber. 😜
Gruß Brauny

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer

Habt ihr Vorschläge?
Hallo Gstrecker

Ich frag mal von der anderen Seite...

Ist es ein Neuwagen? Oder eine Gebrauchter?
der vielleicht von der Aufbereitung her ( Putzmittel) etwas absondert..?
Oder bei einem Gebrauchten allenfalls ein Filter im Belüftungskanal, der mit etwas kontaminiert ist?

Selbst wenn Du es sauber kriegst, musst Du ja damit rechnen das es wieder kommt.

Riecht es evtl. ein wenig speziell?

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Hallo Gstrecker

Ich frag mal von der anderen Seite...

Ist es ein Neuwagen? Oder eine Gebrauchter?
der vielleicht von der Aufbereitung her ( Putzmittel) etwas absondert..?
Oder bei einem Gebrauchten allenfalls ein Filter im Belüftungskanal, der mit etwas kontaminiert ist?

Selbst wenn Du es sauber kriegst, musst Du ja damit rechnen das es wieder kommt.

Riecht es evtl. ein wenig speziell?
Er ist 2 Monate alt mit Jetzt 8000 km.
Er riecht wie jeder neue Wagen sehr eigen.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also meine Maus hat zwei Fenstertücher zum reinigen von Prowin, das eine wird befeuchtet und mit dem andern wischt man nach... was hab ich gelacht....als sie mir das erzählt hat... hab es probiert und es war wirklich der Hammer. Aber Sidolin und ein Mikrofasertuch haben bei mir auch immer gute Dienste geleistet!

Thema:

erbitte Glasreiniger Empfehlung

erbitte Glasreiniger Empfehlung - Ähnliche Themen

• Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe

Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe: Ich beabsichtige mir eine Kühlbox für meinen teilausgebauten, isolierten Anhänger (mit Fenstern ) zuzulegen, den ich neben dem Motorradtransport...
  • Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe

Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe: Ich beabsichtige mir eine Kühlbox für meinen teilausgebauten, isolierten Anhänger (mit Fenstern ) zuzulegen, den ich neben dem Motorradtransport...
  • Oben