Hallo Stö,
ich fahre seit 2017 eine 1200 LC MJ 14 (keine ADV), und habe auf 60 Tkm 6 Sätze Heidenau K60 verschlissen. Für meinen Einsatz (viel Pässe, ab und zu Schotterstrecken bis Schwierigkeitsgrad Sommeiller oder Jafferau) sind die Reifen nach wie vor die Wahl, da auch relativ guter Nassgrip und standfest. Aber ja, das Heulen und mehr Vibrationen sind halt die Kehrseite eines Stollenpneus.
Ansonsten: der Seitenständer sollte mit aufgessenem Fahrer im senkrechten Zustand und ohne Lenkeinschlag mit guter Bodenfreiheit einzuklappen sein. Ich würde mal den Fussschutz und die Auflagenverbreiterung am Seitenständer demontieren.
Nach meiner Erfahrung ist der Einsatzpunkt des ASC in Enduro und Enduro Pro Modus soweit abgemildert, dass der Vortrieb nicht abgewürgt wird. Das ASC musste ich bisher nie abschalten. Mit Stollenreifen im Gelände wäre Enduro Pro der richtige Modus, da dass ABS darauf ausgelegt ist. (erscheint in der Displayauswahl nur wenn der berühmte Stecker gesteckt ist). Aber die ADV ist schon ein Trumm, damit habe ich im Schotter keine Erfahrung.