Zörnie
Themenstarter
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Natürlich....Dem Grunde nach schon. Dahinter steht natürlich auch die Lobby der E-Roller Hersteller.
Genau darum geht es. Ich halte das für gefährlichen Irrsinn.Dem Grunde nach schon. Dahinter steht natürlich auch die Lobby der E-Roller Hersteller. Wenn die Fahrer mit Pkw-Führerschein nicht in die Lage versetzt werden, auch größere E-Roller zu fahren, ist ein Teil der schönen neuen E-Mobilität von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
CU
Jonni
Und "die Lösung" heißt - einfach immer mehr Autos?Genau darum geht es. Ich halte das für gefährlichen Irrsinn.
Ach, dann fährt Mutti die Bälger mit dem LKR zur Schule und anschließend zum Lidl?Ich halte das sogar für sehr gut. Darwin interessiert mich dabei gar nicht.
Mehr LKR = Weniger SUV
Edit: im Spiegel gibt es 64 Seiten. Schaffen wir mehr?
Vielleicht können die Bälger auch den Schulbus nehmen oder das Fahrrad, genauso wie Mutti, die mit ihrem neuen schicken E-Lastenrad zu Lidl fahren kannAch, dann fährt Mutti die Bälger mit dem LKR zur Schule und anschließend zum Lidl?
Wäre viel interessanter zu sehen, wieviele Unfälle durch Schuld oder Mitschuld von PKWs verursacht werden. Man könnte auch sagen, die PKW-Fahrer sind so rücksichtslos unterwegs, daß Roller fahren zu gefährlich ist. Wo sind denn die sog. Experten, die sich mal darum kümmern, daß die Autofahrer nicht mehr so viel Mist bauen und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährden.Ja, es wird zu mehr Unfällen kommen wenn mehr 125er unterwegs sind.
Ja, es wird zu mehr Verletzungen kommen - schließlich ich man nicht so geschützt wie in einem SUV Panzer.
Wo sind eigentlich die Experten wenn es um die Vorschläge zu "fahrt mehr Fahrrad" geht
So ist es.Gab´s doch schon mal, vor der Einführung des gestaffelten Führerscheins. Da konnte der Autofahrer (Kl 3) ebenfalls Leichtkrafträder (Kl 4/5) fahren. Klasse 4/5 konnte man dagegen mit 16 Jahren machen.
Das nicht aber der erfolgreiche Siegertyp von heute will ja auch als umweltbewusst wahrgenommen werden.Ach, dann fährt Mutti die Bälger mit dem LKR zur Schule und anschließend zum Lidl?