EnttÀuschung Kurviger-App

Diskutiere EnttĂ€uschung Kurviger-App im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; top 👍 hier auch preise Kurviger fĂŒr 9,99€ / jahr ĂŒberleg ich ja nicht lange :o
nobbe

nobbe

BeitrÀge
13.562
top 👍

hier auch preise Kurviger

fĂŒr 9,99€ / jahr ĂŒberleg ich ja nicht lange :o

S

sackbauer

BeitrÀge
89
Die Cruiser App ist nichts anders als die K2 App.
Leider nicht ganz. Kurviger errechnete eine schöne kurvige Route wo man kaum nacharbeiten mußte.

Cruiser plant eher direkte Routen da es die Einstellung
" extra kurvig " nicht gibt und man mit Wegpunkten nacharbeiten muss um eine kurvige Route zu erhalten.

Da ist mit mit der neuen K3 app besser bedient da man hier schöne kurvige Routen serviert bekommt.

Sob68er

Sob68er

BeitrÀge
183
Modell
R1250GS EZ 2022
Hallo, eine Frage zu kurviger:

ich habe mich als iPhone Nutzer am Ende fĂŒr Calimoto entschieden und finde die App sowie die Webapplication zum Planen am PC sehr gut, kann schöne Strecken, von Autobahn bis Sehr kurvig. Habe damit schon viele schöne Strecken befahren.
Was mich allerdings sehr nervt ist, dass die App hĂ€ufig keine Streckensperrungen kennt (so gut wie nie). Ich hatte ein StĂŒck Landstraße in meinem Revier, welches fast ein Jahr gesperrt war, Google Maps kannte das, aber nicht Calimoto.
ist Kurviger da besser? Falls ja und falls eine Apple App kommt, wĂŒrde ich auch einen Umstieg ĂŒberlegen
danke und Gruß, Adam

G

G-B

BeitrÀge
1.561
Nein kann kurviger nbicht.Google kann das, weil sie mit jedermanns Daten macht was sie wollen und viele Miliarden Euro zur VerfĂŒgung haben.
Bei kurviger sieht das anders aus.

Sob68er

Sob68er

BeitrÀge
183
Modell
R1250GS EZ 2022
OK. Danke. Ich dachte, dass die Apps auf Daten von TomTom o.À. Zugreifen können, oder irgendwas von OpenSource.
Calimoto kann das definitiv nicht und das nervt ziemlich.
Kennt Kurviger wirklich so viel schönere Strecken?

I

iHans

BeitrÀge
4.222
Einfach ausprobieren zumal Kurviger 3 noch Kostenlos ist.

Sob68er

Sob68er

BeitrÀge
183
Modell
R1250GS EZ 2022
Einfach ausprobieren zumal Kurviger 3 noch Kostenlos ist.
Habe leider nur das iPhone und wollte kein weiteres GerĂ€t nur als Navi kaufen. War nur neugierig, da ich hier herausgelesen habe, dass es demnĂ€chst Kurviger auch fĂŒr die Apple Welt geben soll

G

G-B

BeitrÀge
1.561
Ich habe vor ein paar Jahren einen Ersatz fĂŒr mein altes Garmin gesucht.
Da kam gerade das Garmin XT raus.
Also hab ich verschiedenes Am Handy getestet ( XT war mir zu teuer und bedeutet wieder ein extra GerÀt)
Deshalb hab ich mit auch die Calimoto Europakarte gekauft.
Im Endeffekt geht es mir nicht darum ob das Ding Kurven fĂŒr mich findet.
Ich plane am PC und nicht mit so einem kleinen Teil.
Fahre meine geplante Tour dann genau so ab ohne etwas Berechnen zu lassen.
Da waren eben Calimoto und Kurviger vorne dran.
ABer Calimoto war mir zu sehr Community und auch nicht das was ich wollte beim Navigieren.
Als dann die App komplett geÀndert wurde waren die raus und Ende.
Kurviger bietet eine einfache Planung mit einfachen Möglichkeiten mit anderen zu teilen.
ZusÀtzlich war es genau so wie ich eine App haben wollte. Ich konnte vieles konfigurieren.
Die jetzige App wirdimmer besser und ehrlich. Der letzte Vorteil von Calimoto, direkt auf die geplanten Routen zugreifen zu können ist jetzt auch ausgeglichen.
Somit ist Kurviger immer noch fĂŒr mich die beste Wahl.
Ich kenne auch einige, die in Kurviger die schnelle Planung machen, kurz in Bascamp das ganze noch auf ihr GerÀt anpassen und dann ins Garmin schieben.
Aber ehrlich. Mir quatscht Calimoto zu viel. Das wurde in der neuen Kurviger App schon verbessert.

Sob68er

Sob68er

BeitrÀge
183
Modell
R1250GS EZ 2022
Hallo Gerhard, danke fĂŒr die detaillierte Beschreibung der Unterschiede. Das klingt so, als wĂ€re Kurviger auch eher mein Ding als Calimoto.
Vielleicht wird es ja bald auch fĂŒr Apple verfĂŒgbar
beste GrĂŒĂŸe, Adam

Thema:

EnttÀuschung Kurviger-App

EnttĂ€uschung Kurviger-App - Ähnliche Themen

• EnttĂ€uschung bei GPR Auspuff

EnttĂ€uschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore fĂŒr die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • GS LC - enttĂ€uschend!

GS LC - enttĂ€uschend!: Hallo zusammen, tja, nun hat es sich endlich ergeben, dass ich die neue GS mal ausfĂŒhrlich probefahren konnte. Ich war sehr gespannt, nachdem sie...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • EnttĂ€uschung in SĂŒditalien

EnttĂ€uschung in SĂŒditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den SĂŒden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - EnttĂ€uschung bei BMW

Motornummer - EnttĂ€uschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 BeitrĂ€gen erwĂ€hnte, geht's in ein paar Wochen los nach SĂŒd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Motornummer - EnttĂ€uschung bei BMW - Ähnliche Themen

• EnttĂ€uschung bei GPR Auspuff

EnttĂ€uschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore fĂŒr die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • GS LC - enttĂ€uschend!

GS LC - enttĂ€uschend!: Hallo zusammen, tja, nun hat es sich endlich ergeben, dass ich die neue GS mal ausfĂŒhrlich probefahren konnte. Ich war sehr gespannt, nachdem sie...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • EnttĂ€uschung in SĂŒditalien

EnttĂ€uschung in SĂŒditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den SĂŒden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - EnttĂ€uschung bei BMW

Motornummer - EnttĂ€uschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 BeitrĂ€gen erwĂ€hnte, geht's in ein paar Wochen los nach SĂŒd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Oben