Janis
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.05.2009
- Beiträge
- 188
- Modell
- R1200GS ADV
Erstmal eine freundliches Hallo in die Runde!
Mein Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Bin vorgestern mit einer 12-er GS ein paar Stunden Probe gefahren und muss sagen, dass mir das Ding doch recht taugt.
Mir hat die GS zwar nicht die Sprache verschlagen, allerdings Handling und Kurvenverhalten überraschten mich sehr positiv.
Sicher, der Boxer ist mit all seinen Vor- und Nachteilen, sagen wir eigens, aber dennoch spricht mich das Gesamtpaket GS an.
Allerdings steht dann noch die 1300 FJR gegenüber, mit der ich bislang unterwegs war.
Klar, ist eine ganz andere Art des Motorradfahrens, allerdings hatte ich die vergangenen Jahre keinerlei Probs mit dem Ding was aber nicht heisst, dass ich - auch schon angesichts meines etwas reiferen Alters mit einer 4 vorne ;-) - nicht mal etwas Neues und Anderes probieren möchte.
Was mir allerdings etwas zu denken gibt sind die hier beschriebenen Probleme mit Rost, rissigen Manschetten, Ringantennenproblemen und was sonst noch alles. Von alle dem kenne ich natürlich bislang nichts, wobei ich sagen muss, dass man von einem Motorrad mit > 17.000 Euro das bis auf einige Montagsmodelle aber auch erwarten dürfte.
Irgendwer in diesem Forum hat ja auch die GS und zudem die FJR.
Das wäre natürlich optimal, aber beide Dinger zusammen kann und will ich mir natürlich nicht leisten.
Aber vielleicht kann mir der eine oder andere ja eine Anregung oder eine Entscheidungshilfe geben.
Eine neues Moped muss her, entweder die GS oder die FJR ;-)))
Mein Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Bin vorgestern mit einer 12-er GS ein paar Stunden Probe gefahren und muss sagen, dass mir das Ding doch recht taugt.
Mir hat die GS zwar nicht die Sprache verschlagen, allerdings Handling und Kurvenverhalten überraschten mich sehr positiv.
Sicher, der Boxer ist mit all seinen Vor- und Nachteilen, sagen wir eigens, aber dennoch spricht mich das Gesamtpaket GS an.
Allerdings steht dann noch die 1300 FJR gegenüber, mit der ich bislang unterwegs war.
Klar, ist eine ganz andere Art des Motorradfahrens, allerdings hatte ich die vergangenen Jahre keinerlei Probs mit dem Ding was aber nicht heisst, dass ich - auch schon angesichts meines etwas reiferen Alters mit einer 4 vorne ;-) - nicht mal etwas Neues und Anderes probieren möchte.
Was mir allerdings etwas zu denken gibt sind die hier beschriebenen Probleme mit Rost, rissigen Manschetten, Ringantennenproblemen und was sonst noch alles. Von alle dem kenne ich natürlich bislang nichts, wobei ich sagen muss, dass man von einem Motorrad mit > 17.000 Euro das bis auf einige Montagsmodelle aber auch erwarten dürfte.
Irgendwer in diesem Forum hat ja auch die GS und zudem die FJR.
Das wäre natürlich optimal, aber beide Dinger zusammen kann und will ich mir natürlich nicht leisten.
Aber vielleicht kann mir der eine oder andere ja eine Anregung oder eine Entscheidungshilfe geben.
Eine neues Moped muss her, entweder die GS oder die FJR ;-)))
Zuletzt bearbeitet: