Entscheidung getroffen

Diskutiere Entscheidung getroffen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen Nach ein paar Tagen überlegung, hab ich eine Entscheidung getroffen. Ich glaube das mit na GS ist für mich persönlich die...
G

Gixxer Günni

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
22
Ort
Ismaning
Modell
R 1200 GS
Servus zusammen


Nach ein paar Tagen überlegung, hab ich eine Entscheidung getroffen. Ich glaube das mit na GS ist für mich persönlich die richtige Wahl. Mal sehn was meine Gixxer noch bringt.
Ich hoffe, ich mach keine Fehler. Ein Kumpel von mir, hat eine bei ihm in der Nähe gesehen. Jetzt bräuchte ich noch mal euren Rat, da ich ja totaler BMW und vorallem GS Neuling bin. Mal kurz ein paar Eckdaten
R 1200 GS
Gelb
EZ: 08/05
KM 68tkm
Scheckheftgepflegt
Top Zustand
HU: 08/11
Ich glaub 7400€ VHB
Ist so ein Preis realistisch?
Wie ich weis, ist ja ein KD bei 70tkm fällig und so.
Wie immer bin ich um jede Antwort sehr Dankbar

Alla und HAbe die Ehre
 
J

joschi78

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
23
Ort
Böbingen
Modell
R1200 GS 05
Hi Günni,

also ich finde die km schon recht ordentlich für den Preis. Wenn ich mal bei meinem Händler auf die Homepage gehe kriegst Du da fast neuwertige für 2 Riesen mehr. Würde ich mir mal überlegen ?!

http://bmw-motorrad.carpresenter.de...einfach&km2=0&preis=0&brand=BMW&aufbau=Enduro
also ich hab mir vor 2 Wochen auch eine 05er mit 35Tkm gekauft im Topzustand Zach Auspuff komplettes Koffersystem von BMW und ner anderen Scheibe für 7250 euro.Dein Preis ist schon happich
 
H

Holti

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
32
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Moin Günnie, ich habe mir letztes Jahr eine zugelegt!
Bj. 06/2005
5500 Km
Navi
Sturzbügel
usw.
für 8200 Euro
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
903
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

es ist wohl alles gesagt worden.;) SIE IST ZU TEUER. :mad: Handel oder eine mit viel weniger KM kaufen.

Gruß Peter
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
156
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Hab meine GS letztes Jahr nur sehr schwer für 7800€ verkaufen können:
Bj 06/2005
44500km
DWA - Heizgriffe - ABS
Neue weiss - schwarze Lackierung
Speichenfelgen schwarz matt pulverbeschichtet
Neue Bremsen hinten mit Scheibe, vorne nur Beläge
Immer bei BMW gewartet und noch Garantieverlängerung bis 06/2010

EDIT: Glückwunsch zur Entscheidung. Hab n Kumpel der fährt ne 750er Gixxer. Der hat meine GS mal gefahren und war sehr überrascht was damit alles geht - er würde zwar ned tauschen, war aber begeistert.
 
Gucky

Gucky

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
287
Ort
Berg am Starnberger See
Modell
GS 1250
GS Preis?

Gebe auch den Vorschreibern recht. Preis passt nicht zur Kilometerleistung.
Preisvorstellung und Angebot ist meist weit weg.
Habe mir im Dez. eine 09/07 Gs mit 20.000 km für 8300.-- bei ebay ersteigert
mit fast 2000.--€ Zubehör.
Hoffe Du findest auch noch eine GS mit realistischen Preis!
Viel Erfolg

Gucky :cool:
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
... und : bei 70000km ist wohl ein Besuch beim :) ein zu planen ...

Für den Preis bekommst du bestimmt eine jungere GS.

Wilkommen, und viel Erfolg beim suchen,
GSband.
 
G

Gixxer Günni

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
22
Ort
Ismaning
Modell
R 1200 GS
DAnke für die Antworten. DAcht auch, das Preis etwas hoch ist. Ich meine GS in alles Ehren. Aber so übertreiben brauchen wir es ja auch nicht.
Aber was ich auch sagen muß. Wenn ich den Markt so studiere, gibt er in dem Preissegment nicht viel besseres her, oder es ist dann so weit weg. Bis Hamburg fahr ich dan doch nicht wegen na GS. NOch zwei riesen drauf legen ist leider nicht. Wenn ch nix finde, kauf ich halt wieder ein Yoghurtbecher.
Ich schau mal was sich ergibt und lass es euch dann wissen.

Also ihr wisst schon. Alla und so
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.549
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...ich könnte dir eine Gelbe vermitteln ;)
 
U

ulixem

Gast
Halte dem Verkäufer 6 Tausender vor die Nase, erwähne die MÜ und die 2010 er Modelle, die hohe Laufleistung, die nächste fällige+ teure Inspektion und fertig.
Entweder macht er es oder halt nicht. So kauft die keiner und du kannst ja deine Nummer hinterlassen.:D

Wenn du es zu hart findest, dann geh mal in eine NL. Da wird dir dann gezeigt, was Gewinnmaximierung ist.;)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.483
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Günni,
im Gegensatz zu meinen Kollegen hier wären für mich die 70 000 Kilometerchen kein echtes Problem, sind ja durchschnittliche 12 000 pro Jahr ;). Der 70 000er Service ist auch nur n kleiner, wird nicht so teuer (wenn den Ölwechsel selber machst, dann hat der :) nur noch synchronisieren, Fehlerspeicher auslesen und einmal drumrumlaufen!)
Übrigens: Meine 07er ADV hat 230 000 Kilometer bei geringstem Wartungsaufwand drauf. Also wenn das Möp gepflegt und in technisch einwandfreien Zustand ist, dann ist es keine schlechte Wahl. Aber am Preis rumdrücken kannst trotzdem...;)

Gruss

Bonsai
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.702
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hallo Günni,
im Gegensatz zu meinen Kollegen hier wären für mich die 70 000 Kilometerchen kein echtes Problem, sind ja durchschnittliche 12 000 pro Jahr ;). Der 70 000er Service ist auch nur n kleiner, wird nicht so teuer (wenn den Ölwechsel selber machst, dann hat der :) nur noch synchronisieren, Fehlerspeicher auslesen und einmal drumrumlaufen!)
Übrigens: Meine 07er ADV hat 230 000 Kilometer bei geringstem Wartungsaufwand drauf. Also wenn das Möp gepflegt und in technisch einwandfreien Zustand ist, dann ist es keine schlechte Wahl. Aber am Preis rumdrücken kannst trotzdem...;)

Gruss

Bonsai

also 230000 Km in 3 Saisons bei geringstem Wartungsaufwand nehme ich dir jetzt nicht ab, das wären ca. 73tsd KM im Jahr und 7xSerivce/Jahr.....das ist so gering nicht :D aber ich denke mal da ist nur eine Null zuviel oder du hängst mit Patex auf der Sitzbank fest :p

Die 70tsd würden mich auch nicht abhalten, zumal wenn man selbst kein Vielfahrer ist, aber der Preis dazu sollte noch etwas Verhandlungsspielraum haben.
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Hallo Günni,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass die 70 000er gemacht wird.
Ansonsten den :) darauf ansprechen, dass diese noch statt zu finden hat.
Und ein Jahr Garantie muss es auch noch geben.
Der Preis ist um ca. 500 Euronen zu hoch!

Grüße
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
...ich nochmal.

Wenn das Möppi von privat ist, dann ist der Preis um 800 - 1000 Euro
zu hoch, da Du keinerlei Sicherheiten hast.
Und wie hier schon geschrieben.
Bei einigen :) bekommst Du Jüngere und weniger Km.

Grüße
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.483
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Batzen (Wolfgang)

Doch, doch, die 230 000 km stimmen schon. Und der Wartungsaufwand ist echt minimal. Bei Interesse kann ich Dir mal listen, was alles zu tun war...;)

Gruss

Bonsai
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.702
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
WAS machst du beruflich, Reifenverschleisstester? .....ich will auch so viel Zeit :D
 
G

Gixxer Günni

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
22
Ort
Ismaning
Modell
R 1200 GS
So ich bins wieder, d´Günni


HAb da noch ne Frage. Wenn ich jetzt eine GS kaufe, Privat oder Händler, kann ich dann zu BMW um die Ecke bei fahrn und fragen, ob alle Rückrufsachen gemacht worden sind?

A: MAcht der :) das?
B: Wenn was nicht gemacht worden wäre, macht das dann noch auf kosten von BMW?

Wollte jetzt kein neuen Thread auf machen, sonst gibs vielleicht wieder Mäcka.

Ihr wisst schon, Alla und so. d´Günni
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.549
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
So ich bins wieder, d´Günni


HAb da noch ne Frage. Wenn ich jetzt eine GS kaufe, Privat oder Händler, kann ich dann zu BMW um die Ecke bei fahrn und fragen, ob alle Rückrufsachen gemacht worden sind?

A: MAcht der :) das?
B: Wenn was nicht gemacht worden wäre, macht das dann noch auf kosten von BMW?

Wollte jetzt kein neuen Thread auf machen, sonst gibs vielleicht wieder Mäcka.

Ihr wisst schon, Alla und so. d´Günni
moin Günni ,
wenn du ein :) hast macht er das bestimmt , die die ich dir Empfohlen habe ist 2X im jahr beim Service ;)
 
Thema:

Entscheidung getroffen

Entscheidung getroffen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

    Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS: Ja, ich werde es machen! Wenn ich aus meinem derzeitigen Motorradurlaub in Schottland zurück bin werde ich am Freitag, den 4. August 2023 eine...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Schweren Herzens habe ich eine Entscheidung getroffen

    Schweren Herzens habe ich eine Entscheidung getroffen: Ich schreibe das hier nur schweren Herzens, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Das Motorradfahren kostet einfach zu viel Freizeit, so daß ich...
  • Entscheidung getroffen

    Entscheidung getroffen: Servus an alle, ...heute hatten die eine Probefahrt mit einer F 700 GS - was soll ich sagen: das Grinsen ist noch immer Gesicht und daher haben...
  • Entscheidung getroffen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

    Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS: Ja, ich werde es machen! Wenn ich aus meinem derzeitigen Motorradurlaub in Schottland zurück bin werde ich am Freitag, den 4. August 2023 eine...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Schweren Herzens habe ich eine Entscheidung getroffen

    Schweren Herzens habe ich eine Entscheidung getroffen: Ich schreibe das hier nur schweren Herzens, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Das Motorradfahren kostet einfach zu viel Freizeit, so daß ich...
  • Entscheidung getroffen

    Entscheidung getroffen: Servus an alle, ...heute hatten die eine Probefahrt mit einer F 700 GS - was soll ich sagen: das Grinsen ist noch immer Gesicht und daher haben...
  • Oben