![Fischkopf](/data/avatars/m/3/3150.jpg?1577655811)
Fischkopf
So, Mopped wieder abgeholt und es ging doch, leider werde ich wegen starker Erkältung keine Probefahrt machen können, werde demnächst berichten...
Ist die neue Power eingetragen?Maxell63 schrieb:ich habs auch machen lassen
Ich finde es gibt einen riesenvorteil:
Das lästige Loch zwischen 4000 und 5000 U/min ist mit der "offenen" Version deutlich angenehmer. Alleine dafür lohnt es sich doppelt.
Ich fahre einem Freund auf der BAB auch mehr als deutlich auf der BAB davon. Der hat ne 2007er Version, kann aber auch Serienstreung sein. Meine dreht im 6. in den Begrenzer... nur mal als Anhaltspunkt
Versicherungstechnisch wichtigMaxell63 schrieb:natürlich, weil es sich die Mehrkosten meiner Meinung nach lohnen. Ich habs getestet und den Unterschied als sehr deutlich empfunden.
Aber wieso ist diese Information wichtig?
Aus diesem Grund werde ich das auch wieder rückgängig machen lassen. Ich habe kaum was positives durch das Freischalten erfahren können, habe eher das Gefühl als wenn im unteren Drehzahlbereich etwas verloren gegangen ist. Beim Topspeed ist's vielleicht etwas mehr geworden aber wen interessierts ob der Tacho 210 oder 215 anzeigt?JOQ schrieb:Versicherungstechnisch wichtig
................. und das Tuning kostet gar nichtsFischkopf schrieb:Ich erreiche die Höchstgeschwindigkeit von ca. 210-215 km/h (lt. Tacho) mit hoher Scheibe und Koffern, ohne Koffer wär es evtl. auch etwas mehr (gehe ich mal von aus)!?
So issesBoxerManne schrieb:.....Jeder sollte für sich entscheiden
........................
Ich sags nochmal... die Frage wird im Zweifel NICHT sein, was die Kuh auf irgendwelchen Prüfständen gebracht hätte, sondern ob im Steuergerät die 98 PS Drosselung aktiviert oder deaktiviert ist. Da viele Möppies heutzutage auch die 34PS Drosselung übers Steuergerät bekommen, ist es durchaus auch den Behörden und Gutachtern bekannt, daß man da mal reinschauen sollte (wenn man nicht zahlen willufo schrieb:moin,
und was ist, wenn die GS im normalzustand wegen der toleranzen nur 96PS hatte und nach dem freischalten nun endlich ihre versprochenen 98PS bekommt??
das kann doch eh keiner nachweisen, höchstens auf dem prüfstand und dann gelten die 5%
meine meinung, fahre aber noch mit den serienmäßigen PS