Endurokurse bei trail-trail

Diskutiere Endurokurse bei trail-trail im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit den Enduro-Kursangeboten von www.trail-trail.de? Interessiere mich...
Hornisse68

Hornisse68

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, HP2 Enduro
Guten Morgen zusammen,

kurze Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit den Enduro-Kursangeboten von www.trail-trail.de? Interessiere mich speziell für den Reiseenduro-Aufbaukurs. Möchte mit meiner 1100 GS mal erste Ausflüge ins Gelände machen.
Danke & Gruß
Frank

T

TornAndy

Modell
WollmilchsauQ &, LC4-Advent
Hallo Frank,

habe vor ca 2 Jahren in Bad Arolsen einen 1 Tageskurs für Reiseenduros gemacht und kann die Veranstaltung nur empfehlen.
Das Training fand auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände überwiegend auf mit Gras bewachsenem Untergrund und Schotterwegen statt. Primär wurde Maschinenbeherrschung und langsames Fahren im Stehen mit mittleren Steilauf- und Abfahrten und gelegentlich auch "Moppedaufheben":p geübt.
Ich habe auf jeden Fall einen erheblichen Sicherheitsgewinn beim Handling des Moppeds aus der Veranstaltung mitgenommen und war echt erstaunt was mit den dicken Teilen und Serienbereifung auf dem beschriebenen Untergrund alles ging.:)

Wer Tiefsand, Grobschotter und schwereres Gelände erwartet ist dort allerdings falsch und sollte dann eher ins wesentlich teurere Hechling zu BMW. Hat dadurch aber den Vorteil dass dort mit Leihmaschinen gefahren wird, was die eigene Q schont .;)

Zum Schnuppern bis du bei Trial & Trial in jedem Fall richtig.

Beste Grüße

Andy

K

Kai R

Gast
Trail & Trial

Hallo Frank, bei "F650.de" können Dir einige Deine Frage beantworten,

das ist auch René s Forum.

Ich selbst bevorzuge auch Hechlingen wg. der Leihmopped´s:D:D

Thema:

Endurokurse bei trail-trail

Endurokurse bei trail-trail - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • MFT Multi Falt Trailer

MFT Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand mit einer Gebrauchsanleitung für meinen MFT Motorrad...
  • Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Motorradanhänger 4-6 Motorräder - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • MFT Multi Falt Trailer

MFT Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand mit einer Gebrauchsanleitung für meinen MFT Motorrad...
  • Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Oben