Diskutiere Enduro - Reifenempfehlung R 80 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; der TE möchte aber einen Enduroreifen wegen der Optik....das mit dem Metzler kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen...ja, Nutzungsdauer 3000km...
der TE möchte aber einen Enduroreifen wegen der Optik....das mit dem Metzler kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen...ja, Nutzungsdauer 3000km kann schon sein, aber gemeingefährlich ...???...
ja und der Metzeler hat ja eine einigermaßen ordentliche Stollenoptik.
Ich habe von den ME 3 einige Sätze abgefahren, davon war keiner gemeingefährlich und jede Stolle kippelt wenn der Reifen innen abgefahren ist und außen die Stollen noch stehen. Beim ME 3 ist mir das allerdings nie aufgefallen, weil er ja noch einen relativ hohen Positivanteil hat. Beim TKC ist die Gefahr größer, aber hat wie der Metzeler einen gutmütigen Grenzbereich.
Gemeingefährlich ist der Metzeler ME 3 jedenfall nicht annähernd. Ein solider Reifen.
Man kann gemeingefährlich definieren wie man will, mir ist damals so oft ein Rad in den Kurven weggerutscht, dass sich die GS direkt auf den Sturzbügel abgestützt hat. Wobei ich zu der Gattung gehöre, die den Seitenständer durch Kurvenfahrt auf die Hälfte runtergeschliffen hat, bzw. die Sturzbügel sind das Limit.
hmmm, vielleicht bist du dann gemeingefährlich und nicht die Reifen. *Duck-und-wech*
Aber schon das du darauf hinweist, das die Reifen auf der Außenkante rutschig sind, aber ich vermute, dass jemand der 1000km im Jahr fährt, Sturzbügelkurven nicht häufig oder gar nicht fährt.
Ich finde es zwar immer wieder lustig wenn man einen "Stollenreifen" möchte aber den vollen Komfort und die Sicherheit eines Strassenreifens beibehalten will, das hört sich für mich immer wie "Dusch mich aber mach mich nicht nass" an. Selbst das Abrollgeräusch ist störend ().
Aber jetzt etwas Konstruktives. Versuchs mal mit einem Mitas E07. Wir haben den auf der F650GS (dort hatte selbst der Heidenau Mann beim TT Travelevent gemeint die F würde etwas unstabil vorne mit dem Scout) und auf der 1150GS drauf. Sehr zufrieden. Auf der G/S hab ich den Heidenau drauf und kann auch nicht klagen. Fahren sich alle klasse.
Gruß
For gravel I just go with anything. Even slicks will do.
Normally I do the Pirelli MT21. Front and rear.
Confidence inspring. Not too bad for wear. But expensive (like the Conti TKC80).
Over here in the mud, you need real "high heels".
Rear Mitas XT745 or C-02 and front Pirelli Pro F.I.M.
Exciting on the tarmac
Enduro Helm Acerbis Gr. S: Hallo zusammen,
den Helm hatte ich für meine Frau besorgt, wurde allerdings nicht getragen, Folie noch auf dem Visier.
Es handelt sich um...
Original BMW Enduro Fußrassten R1200GS R1250GS mit Dämfungseinlagen: Biete einen Satz original BMW Enduro Fußrasten im Bestzustand.
Passend für folgende Modelle: R1200GS K50, K51 / R1250GS K50, K51
dazu „Gummi“...
Enduro-Fußrasten / Fernreise-Fußrasten F650GS Bj. 2002: Hallo Leute,
ich versuche auf diesem Weg mein Glück an ein paar Fußrasten für meine neu erworbene F650GS zu kommen.
Vorzugsweise nehme ich welche...
HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo,
ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht.
Oben an der Stirn sind zwei...
Enduro Helm Acerbis Gr. S: Hallo zusammen,
den Helm hatte ich für meine Frau besorgt, wurde allerdings nicht getragen, Folie noch auf dem Visier.
Es handelt sich um...
Original BMW Enduro Fußrassten R1200GS R1250GS mit Dämfungseinlagen: Biete einen Satz original BMW Enduro Fußrasten im Bestzustand.
Passend für folgende Modelle: R1200GS K50, K51 / R1250GS K50, K51
dazu „Gummi“...
Enduro-Fußrasten / Fernreise-Fußrasten F650GS Bj. 2002: Hallo Leute,
ich versuche auf diesem Weg mein Glück an ein paar Fußrasten für meine neu erworbene F650GS zu kommen.
Vorzugsweise nehme ich welche...
HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo,
ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht.
Oben an der Stirn sind zwei...