habe meinen Shark der aus Carbon und leicht ist den ich auf der Aprilia rsv mille fahre , der aber irgendwie nicht so zur GS passt
Zum normalen Fahren spielen die Attribute, die einen gewöhnlichen Integralhelm von einem Endurohelm unterscheiden, eigentlich keine große Rolle. Mit seinen Anleihen am Crosshelm bietet der Endurohelm ein paar seiner Vorteile, meistens, aber nicht immer den, den Visier durch eine Crossbrille zu ersetzen, was ihn im Hochsommer angenehmer machen kann, aber die Crossstrecke ist nicht das alltägliche Einsatzfeld der GS. Gelegentlich hilft der Schirm bei Sonne ähnlich dem an einer Basecap, aber auf Autobahnen stört er als Windfahne.
Karbon ist wegen des Gewichts gut, es sollte aber nicht das einzige oder gar wichtigste Auswahlkriterium sein.
Es geht also hauptsächlich um die Optik und wenn man sich dessen bewusst ist und diesen Punkt als wichtig erachtet, dann hast Du die Entscheidung doch schon getroffen. Da Motorradfahren anders als Autofahrten eben auch Sehen und Gesehenwerden ist, ist das auch in Ordnung, allerdings ...
Mit nur 89 Euro ist das für seine Klasse doch eher ein Billighelm. Der muss deswegen nicht schlecht sein und wegen des Preises kann man damit zumindest finanziell viel nicht falsch machen, aber vom Preisniveau passt er eben nicht zu einer BMW-GS. Dann doch eher
Nun sehe ich da einen Webshop-Screenshot. Dazu ist zu sagen, dass man einem Helm nach Möglichkeit im Laden kaufen sollte, wo auch Vergleichsmöglichkeiten bestehen. Vielleicht ist es ja bald möglich, wieder normal einzukaufen - dann sollte die Entscheidung auch dort fallen und nicht hier im Forum.
Eckart