Waschbert
Themenstarter
Ich überlege mir einen Endurohelm mit Visier zu kaufen.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen und Empfehlungen erzählen?
Moped BMW GS ADV
Moped BMW GS ADV
Hab selber ein Uvex Enduro (nicht carbon) und bin sehr zufrieden mit das teil. Visier und sonnenblende lassen sich leicht und ohne werkzeug an- und abbauen.Ich überlege mir einen Endurohelm mit Visier zu kaufen.
Moped BMW GS ADV
Hab selber ein Uvex Enduro (nicht carbon) und bin sehr zufrieden mit das teil. Visier und sonnenblende lassen sich leicht und ohne werkzeug an- und abbauen.
Diese helme sind allerdings aus der produktion da Uvex ab letzen jahr kein motorradhelme mehr herstellt.
Bei verschiedene motorradbekleidung spezis gibt es noch welche glaub ich.
Ich hab meine gekaeuft uber Ebay Kleinanzeigen.
Den helm kommt mir so laut/leise vor als mein damaligen C3
Aktuell Restposten bei Louis für 370 oder so , incl Pinlock.Shoei Hornet DS, ist - glaube ich - auch Testsieger gewesen.
Die seitlichen Plastikschrauben vom Schirm sollte man sich aber auf Lager legen oder durch Inbusschrauben ersetzen. Gibt extra schicke aus VA.
Ich hatte auch beide Helme (in dieser Reihenfolge) - und kann das Urteil nicht ganz teilen:Bin längere Zeit den Arai Tour-X gefahren und habe mich, speziell im Regen, über den Helm fast schwarz geärgert. An allen möglichen und unmöglichen Stellen sprühte das Wasser ins Innere. Kommt bei Brillenträgern besonders gut.
Um das Beschlagen in den Griff zu bekommen habe ich auf Pinlock Visier umgerüstet. Mit dem Erfolg, dass bei Regen das Wasser zwischen Visier und Pinlock Scheibe lief.
Die Murmel war das Geld einfach nicht wert.
Nun fahre ich im zweiten Jahr den Shoei Hornet und bin damit absolut zufrieden. Er ist bedeutend leiser als der Tour-X und vor allem dicht!