Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis???

Diskutiere Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem meine Daytonas nun nagelneu besohlt wurden, bin ich auf der Suche nach breiten Enduro-Rasten mit abnehmbaren Gummis. Hornig hat...
R

Rheinboxer

Gast
Hallo,
nachdem meine Daytonas nun nagelneu besohlt wurden, bin ich auf der Suche nach breiten Enduro-Rasten mit abnehmbaren Gummis. Hornig hat welche, SW-Motech hat welche - allerdings laut Katalog immer an der normalen 12er GS montiert. Auf Nachfrage teilte Hornig mit, dass die Rasten an meine 2009er ADV nicht passen. SW Motech wusste dies nicht, weil nie an der ADV montiert. Haben die normale 12er GS und die Adventure nicht gleiche Rastenaufnahmen?
Oder kann mir jemand aus dem Forum eine Adresse nennen? Die BMW-Rasten sind zwar klasse beim Stehendfahren, machen die Sohlen mittig aber schon beim normalen Betrieb mittelfristig nieder.
Gruß
Hans
 
X

XT-Crosser

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
44
Ort
Dorum
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,
ich weiß es zwar nicht 100 prozentig, aber normalerweise sollte es zwischen der normalen und der ADV keine unterschiede geben. Aber brauchst du wirklich welche mit Gummi oder gehen vieleicht auch diese PivotPegz Fußrasten R 1200 GS + Adventure ? Ich habe sie auf meiner (normalen) GS drauf und sind echt klasse. Dadurch das sie beweglich sind rutscht du nicht so viel darauf hin und her und die Stiefel halten länger. (An meinen Stiefeln siehst du nicht das sie irgendwie gelitten haben!) Das einzige was ich weiß in Bezug passen, ist das es an den Modellen ich glaube vor 2005 nicht passt.

VG Ralf
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo

bestelle beim Freundlichen Gummi für die ADV

TB46-71-7-696-748 Gummi 2x
TB46-71-7-696-948 Gegenhalter 2x
TB07-11-9-902-745 Mutter 4x

zusammen 36,32 €

gruß wurmli
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.037
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Hans,

habe auf meinen ADV-Rasten die Gummis der 650er Enduro.

Passen bestens.

Kriegst Du bei jedem BMW-Händler und kosten nur ca. 30€.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo

bestelle beim Freundlichen Gummi für die ADV

TB46-71-7-696-748 Gummi 2x
TB46-71-7-696-948 Gegenhalter 2x
TB07-11-9-902-745 Mutter 4x

zusammen 36,32 €

gruß wurmli

Hi,

da war der Wulli schneller als ich.

Habe die Gummis auf den Rasten gesteckt und es hält nun schon ca. 25.000 km bestens.

Die Halter usw. brauchst Du nicht wirklich.
 
J

jonnyy-xp

Gast
Falls du Geld ausgeben willst, bestell dir Pivot-Pegz und die passenden Plates dazu.
Gibts bei Teuertech
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.441
Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Falls du Geld ausgeben willst, bestell dir Pivot-Pegz und die passenden Plates dazu.
Gibts bei Teuertech
Ist auch meine erste Wahl!

Habe sie seit der 11er - jetzt auf der 12er.

Behaupte, wer sie einmal gehbthat, will sie nicht mehr missen!
Auch nach 100en Km ist alles noch "entspannt".

Außerdem:
Toppers für alle MK3 Modelle ab sofort verfügbar:

Nicht einfach nur ein Gummiaufsatz.
Unsere neuen, hochfesten Fußrastenauflagen bieten viele Vorteile.


- Einigartiges, inovatives Designe
- eine breite, und auch flache Trittfläche
- Große Öffnungen lassen den Dreck einfach durchfallen
- Sehr schnelle Montage / Demontage
- Festen und griffigen Stand
- Deutliche reduktion der Vibrationen
- Ein großes Plus an Komfort


Furasten von Pivot Pegz - Flexible Motorrad-Furasten - Startseite

Gruß

Snake28
 
T

TomTom-Biker

Gast
Behaupte, wer sie einmal gehbthat, will sie nicht mehr missen!
Auch nach 100en Km ist alles noch "entspannt".

Gruß

Snake28
Geht mir auch so, mit den Originalen, den Breiten. 110,--Euro


Wie ich mittlerweile lernen durfte kann man die übrigens kreuz und quer und untereinder tauschen. Am Mopped sollte allerdings schon BMW drauf stehen. Wer das macht, macht dies natürlich auf eigenes Risiko. Nicht, daß ich es nicht gesagt hätte.

Gruß Thomas
 
R

Rheinboxer

Gast
Danke Leute,
Ihr habt mir geholfen. Werde jetzt erstmal beim Freundlichen vorbeifahren und mir die Gummis mal kommen lassen. Wobei ich doch schon eher zu Pivot Pegz mit den Toppers tendiere, da diese auch auf den Gummis noch einen Rutsch-Schutz haben. Vielleicht legt mir die ja meine Frau unter den Weihnachtsbaum, wenn ich sie mir ganz doll wünsche.
Gruß
Hans
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
Außerdem:
Toppers für alle MK3 Modelle ab sofort verfügbar:

Nicht einfach nur ein Gummiaufsatz.
zum einen sehen die Toppers aus, wie einfache Plastik-Formteile

zum anderen werden die Teile augenscheinlich mit jeweils 4 schnöden Kabelbindern befestigt / # Bild 1

wer bei Geländeeinlage mal schnell umbauen möchte, hat also stets eine Tüte Ersatzbinder und ein Messer zur Hand

warum schwierig, wenn's auch einfach geht :)

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag...

# Bild 2
die höhenverstellbaren "Gilles"-Fußrasten aus dem Wasserboxer-Zubehör wären evtl. auch eine Alternative
(wenn sie denn an die alten GS bis 2012 passen)

# Bild 3
original Gilles zusätzlich mit Neigungsverstellung
 

Anhänge

R

Rheinboxer

Gast
So, nun habe ich die Gummis mit Gegenhaltern und Muttern, die Wulli und GS-Peter genannt haben (Dank für den Tipp), beim Freundlichen gekauft. Passen perfekt, alle Ausnehmungen der Krallen rasten satt ein. Hochwertiges Gummi, alles aus Edelstahl. Verstehe nicht, warum BMW diese Gummis nicht als Zubehör für die GS-Rasten der ADV führt. Na ja, mir soll's egal sein, so habe ich jedenfalls viel Geld gespart: a) bei den Rasten und b) bei den Stiefelsohlen.
Frohes Fest und guten Rutsch (nur nicht mit dem Mopped)
Hans
 
Thema:

Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis???

Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Erledigt Gummieinsatz für Enduro-Fußrasten

    Gummieinsatz für Enduro-Fußrasten: mit der Nummer 46 71 7 696 748 15 EUR inkl. Versand
  • Erledigt BMW Fußrasten Enduro für R 1200 GS und R 1250 GS und Adventure, K50 und K51, 89 Euro

    BMW Fußrasten Enduro für R 1200 GS und R 1250 GS und Adventure, K50 und K51, 89 Euro: BMW Fußrasten Enduro für R 1200 GS und R 1250 GS und Adventure, K50 und K51 für 89 Euro zu verkaufen! • Für R 1200 GS und R 1250 GS und R 1200 GS...
  • Erledigt Satz Enduro Fussrasten vom Neumotorrad für R1200/1250GS LC/ADV

    Satz Enduro Fussrasten vom Neumotorrad für R1200/1250GS LC/ADV: Biete hier einen Satz Endurorasten vom Neumotorrad ohne Laufleistung inkl. Federn, Neupreis ca. 170.-Euro. 80.- Euro inkl. versichertem DHL...
  • Enduro Fußrasten für K25 (MJ 2012)

    Enduro Fußrasten für K25 (MJ 2012): Ein frohes und gesundes neues Jahr zunächst mal! Möchte gern die schmalen Serienfußrasten meiner TripleBlack MJ2012 gegen breitere Endurorasten...
  • Enduro Fußrasten für K25 (MJ 2012) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Erledigt Gummieinsatz für Enduro-Fußrasten

    Gummieinsatz für Enduro-Fußrasten: mit der Nummer 46 71 7 696 748 15 EUR inkl. Versand
  • Erledigt BMW Fußrasten Enduro für R 1200 GS und R 1250 GS und Adventure, K50 und K51, 89 Euro

    BMW Fußrasten Enduro für R 1200 GS und R 1250 GS und Adventure, K50 und K51, 89 Euro: BMW Fußrasten Enduro für R 1200 GS und R 1250 GS und Adventure, K50 und K51 für 89 Euro zu verkaufen! • Für R 1200 GS und R 1250 GS und R 1200 GS...
  • Erledigt Satz Enduro Fussrasten vom Neumotorrad für R1200/1250GS LC/ADV

    Satz Enduro Fussrasten vom Neumotorrad für R1200/1250GS LC/ADV: Biete hier einen Satz Endurorasten vom Neumotorrad ohne Laufleistung inkl. Federn, Neupreis ca. 170.-Euro. 80.- Euro inkl. versichertem DHL...
  • Enduro Fußrasten für K25 (MJ 2012)

    Enduro Fußrasten für K25 (MJ 2012): Ein frohes und gesundes neues Jahr zunächst mal! Möchte gern die schmalen Serienfußrasten meiner TripleBlack MJ2012 gegen breitere Endurorasten...
  • Oben