Endscheidungshilfe - Pulvern

Diskutiere Endscheidungshilfe - Pulvern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kunststoffbeschichten kann man halt auch mit Kunststoff und eben nicht elektrisch leitenden Materialien. Papenburg ist ja nun doch ne Ecke weg...
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Kunststoffbeschichten kann man halt auch mit Kunststoff und eben nicht elektrisch leitenden Materialien.

Papenburg ist ja nun doch ne Ecke weg von Stuttgart. Einen guten Beschichter wird es sicher auch in Deiner Gegend geben.

Meiner ist in der Pick-up Szene ein Begriff weil der denen die Ladeflächen immer mit seinem Zeug anmalt. (wenn er das liest bringt er mich um ,,,,lach) Im Ernst, das Zeug ist echt unzerstörbar

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die günstigste Variante wäre Strahlen und dann komplett pulvern.
Somit wären dann zwar auch die Speichen schwarz, aber du würdest dir viel Arbeit und Geld sparen.
Ich fände schwarze Speichen gar nicht mal so hässlich.
Problem wäre, wenn mal eine bricht. Dann müsstest du sie nachträglich lackieren.
Pulver ist nicht gleich Pulver: Es sollte ein hochabriebfestes Aussenpulver sein.

Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Also mit Speichen iss nicht so mein Ding, wenn dann nur Felgen und Nabe, Speichen sollten dann in Niro.

Aber noch bin ich ja bei den Alukoffern, mal sehen was geht. Ich habe gerade eine Fa. in der Nähe von Osnabrück ausfindig gemacht, die Restaurien auch von 2V und machen allerhand Speichenarbeiten.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Beschläge, Riemen, Dichtungen, Silikon, Aufkleber, etc. entfernen.
Alukoffer fein anschleifen, etwas nachpolieren und dann ab zum Pulvern.
Den Rest erledigt die Vorbehandlung und der Beschichter.
Besprich Art des Pulvers und die Schichtdick vorher mit den Herren damit Klarheit herrscht.
Wird die Beschichtung nichts und die Dinger müssen vor dem erneuten Beschichten entlackt werden wird's aufwändig und teuer.

Thema:

Endscheidungshilfe - Pulvern

Endscheidungshilfe - Pulvern - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Frontträger lackieren oder pulvern

Frontträger lackieren oder pulvern: Moin zusammen, ich würde gern meinen Frontträger farblich umgestalten. Kann ich die problemlos pulvern lassen oder wegen des Materials besser nur...
  • Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht: Hi Leute, ich wollte hier in die Runde fragen, ob ihr an eurer 1300er schon Bauteile farbig oder schwarz gepulvert habt? Würde an meiner Trophy...
  • Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Frontträger lackieren oder pulvern

Frontträger lackieren oder pulvern: Moin zusammen, ich würde gern meinen Frontträger farblich umgestalten. Kann ich die problemlos pulvern lassen oder wegen des Materials besser nur...
  • Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht: Hi Leute, ich wollte hier in die Runde fragen, ob ihr an eurer 1300er schon Bauteile farbig oder schwarz gepulvert habt? Würde an meiner Trophy...
  • Oben