U
Udo1
Themenstarter
R 1200 GS! Nagelneu, gelb und mit allem "drum und dran". Nach 32 Jahren auf Honda und Yamaha (die letzten 30.000 Kilometer auf einer phantastischen FJR 1300A). Da ich aber mein Umfeld asphaltmäßig inzwischen in- und auswendig kenne, habe ich mir gedacht: "Es gibt auch ein Leben neben dem Asphalt..." GS-Probefahrt, BEGEISTERUNG, gekauft. Heute zugelassen (PM-ZY 91) und am Donnerstag kann ich sie abholen (lechz!). Kurz zu mir: Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Kids, wohne in Fichtenwalde (nahe Potsdam) und Mopedfahren ist nicht mein Hobby, sondern meine Leidenschaft. Ansonsten fotografiere ich noch sehr gern und beides läßt sich ja auf ausgedehnten Touren ausgezeichnet verbinden...
Jetzt habe ich eine Frage an die erfahrenen GS-Treiber: Ich habe meine GS in Ibbenbüren (NRW) gekauft, einfach weil der Händler dort das beste Angebot gemacht hat. Da ich aber in der Nähe von Potsdam wohne, suche ich hier jetzt eine nette, faire und zuverlässige (vielleicht sogar günstige!?) Vertragswerkstatt. Kann mir hier jemand etwas (Raum Potsdam, Brandenburg, Berlin) empfehlen? Und noch eine dumme Frage: Wo kauft man denn einen gescheiten Motorschutzbügel? Ist das original BMW-Teil gut oder gibt es so etwas noch besser und/oder günstiger? Freue mich über jede Antwort!
Schon jetzt herzlichen Dank. Immer unfallfreie Fahrt wünscht Euch
Udo
Jetzt habe ich eine Frage an die erfahrenen GS-Treiber: Ich habe meine GS in Ibbenbüren (NRW) gekauft, einfach weil der Händler dort das beste Angebot gemacht hat. Da ich aber in der Nähe von Potsdam wohne, suche ich hier jetzt eine nette, faire und zuverlässige (vielleicht sogar günstige!?) Vertragswerkstatt. Kann mir hier jemand etwas (Raum Potsdam, Brandenburg, Berlin) empfehlen? Und noch eine dumme Frage: Wo kauft man denn einen gescheiten Motorschutzbügel? Ist das original BMW-Teil gut oder gibt es so etwas noch besser und/oder günstiger? Freue mich über jede Antwort!
Schon jetzt herzlichen Dank. Immer unfallfreie Fahrt wünscht Euch
Udo