Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Diskutiere Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sagt man lest ihr eigentlich was ich als Themenstarter geschrieben habe? Ich will nach Bordeaux und da muss ich nicht über die Alpen, sondern fahr...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sagt man lest ihr eigentlich was ich als Themenstarter geschrieben habe?
Ich will nach Bordeaux und da muss ich nicht über die Alpen, sondern fahr über die schneefreieBurgunderpforte.
🤷‍♂️

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Wir wissen ja nicht wo du startest.😉 Genau so fahre ich von Norddeutschland aus wenn die Hochlagen nicht mehr sicher sind. Dafür nutze ich nicht mal mehr die AB wenn ich die ein oder zwei Tage mehr Zeit habe. Für jemanden der aus Berlin oder Passau startet ist es aber ein Umweg, vor allem für den Kopf, der von solchen Unternehmen abschreckt.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Sagt man lest ihr eigentlich was ich als Themenstarter geschrieben habe?
Ich will nach Bordeaux und da muss ich nicht über die Alpen, sondern fahr über die schneefreieBurgunderpforte.
🤷‍♂️
Ja, ich habe es gelesen. Und ich habe auch Deinen "wagen" Wohnort (wo auch immer das genau ist) im Profil gelesen...

Ich wohne auch im Süden Deutschlands und daher weiß ich, vermutlich genauso wie Du, dass es hier im Süden Deutschlands und auch in Frankreich Tage im März geben könnte, wo ich nicht mit dem Motorrad auf der Straße sein will. Auch nicht auf der Autobahn.
Darauf habe ich mich in meinem posting bezogen.

Wünsche eine gute Reise!

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich habe auch vor 2025 oder 26 mal wieder in die Pyramide zu fahren bin schon über Besancon Grenoble Valence Orange Sete Perpignan Andorra gefahren in Frankreich 90 Prozent N Straßen geht relativ gut bin meistens April März dort gewesen Wetter ist wie schon einige Vorredner sagen gut, bis höhe Lyon ist es oft sehr durchwachsen. Das nächste Mal will ich Auch Besancon Macon Vichy Clermont Ferrand Albi Toulouse Tarbes Dann Baskenland Pamplona fahren Ich denke da sollte man nicht vor Mitte Mai losfahren. Wenn jemand diese Strecke schon gefahren ist wäre es nett wenn ihr eine ungefähre Beschreibung habt Dankeschön bin nördlich von Stuttgart Zuhause

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Weil nach Euren Erfahrungen gefragt habe und mich dann alle über den Alpenhauptkamm nach Südfrankreich schicken wollen.

Aber die sinnvollen Antworten sind sehr hilfreich!!!
Danke

Thema:

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich - Ähnliche Themen

• Ende März spontan ins Allgäu aber ....

Ende März spontan ins Allgäu aber ....: Hallo, muss meinen Resturlaub Ende März nehmen und würde, wenn das Wetter mitspielt, spontan über das letze Wochenden im März ins Allgäu fahren...
  • Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a: Metzeler baut seine sehr erfolgreiche Sportec M7RR-Serie aus und erweitert das Programm für den sportlich orientierten Großenduristen. Der...
  • Sardinien Ende März

Sardinien Ende März: Hallo zusammen, plane Ende März für ca. eine Woche Richtung Sardinien zu fahren (Mopped auf Hänger) und dort hoffentlich bei gutem, trockenen...
  • Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?

Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?: Hallo miteinander In Kürze möchte ich für ein paar Tage in die Vogesen fahren. Da ich das Gebiet bis jetzt nicht kenne, habe ich mich gefragt ob...
  • Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage

Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage: Frage an die, die schon öfter da waren. Laut Klimatabelle ist es zu der Zeit knapp 20-24 Grad tagsüber, aber im "Landesinnern" kann es, denke ich...
  • Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage - Ähnliche Themen

• Ende März spontan ins Allgäu aber ....

Ende März spontan ins Allgäu aber ....: Hallo, muss meinen Resturlaub Ende März nehmen und würde, wenn das Wetter mitspielt, spontan über das letze Wochenden im März ins Allgäu fahren...
  • Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a: Metzeler baut seine sehr erfolgreiche Sportec M7RR-Serie aus und erweitert das Programm für den sportlich orientierten Großenduristen. Der...
  • Sardinien Ende März

Sardinien Ende März: Hallo zusammen, plane Ende März für ca. eine Woche Richtung Sardinien zu fahren (Mopped auf Hänger) und dort hoffentlich bei gutem, trockenen...
  • Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?

Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?: Hallo miteinander In Kürze möchte ich für ein paar Tage in die Vogesen fahren. Da ich das Gebiet bis jetzt nicht kenne, habe ich mich gefragt ob...
  • Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage

Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage: Frage an die, die schon öfter da waren. Laut Klimatabelle ist es zu der Zeit knapp 20-24 Grad tagsüber, aber im "Landesinnern" kann es, denke ich...
  • Oben