H
HP2Sascha
Gast
ich dachte, das Thema wäre schon durch?Ich glaub...
ich dachte, das Thema wäre schon durch?Ich glaub...
Stimmt, isses!ich dachte, das Thema wäre schon durch?
Genau, was nicht dran ist geht auch nicht kaputt. Ich bleibe auch lieber bei meinem heiß geliebten 2-Ventiler.Ich glaub, ich behalte meine /5
Meine wird nächsten Monat 20...mit so einem 18jährigen 2-Ventiler bin ich dann auch zurück gebracht worden
Och, die 18jährige habe ich auch schon angeschoben, wenn sie mal nicht wollte, aber so einem Alteisen nimmt man das ja nicht krumm.Meine wird nächsten Monat 20
Ich hab zwar auch schon zweimal am Strassenrand schrauben müssen, aber Heim gekommen bin ich bisher immer noch auf meinem alten Schätzchen.
Grüße
Ingmar
Wozu auch. Man kann sich ja selbst helfen.Och, die 18jährige habe ich auch schon angeschoben, wenn sie mal nicht wollte, aber so einem Alteisen nimmt man das ja nicht krumm.
Kann ich sehr gut verstehen. Hatte ich mal mit einer Dose. Immer den Motor platt gefahren. Dreimal in einem Jahr. Zwischendurch immer in der Werkstatt, weil der Öldrucksummer immer mal wieder anging. Hab dann immer nach dem Öl geschaut. War aber genug drin, dachte ich (nicht nur ich ). Die in der Werkstatt haben immer nix gefunden. Meinten es wäre wohl ein Wackelkontakt in der Elektrik. Beim Wechsel des dritten Motors bemerkte der Mechaniker den falschen Ölmessstab. Da war ab Werk ein zu kurzer drin. Der wurde bei jedem Motorwechsel immer hübsch mit in den neuen Motor gesteckt.Wenn allerdings ein Moped das noch keine zwei Jahre alt ist solche Zicken macht habe ich dafür kein Verständnis. Das war schließlich nicht die erste Panne.
Wie gesagt, dazu fällt mir auch nicht mehr allzu viel ein, das ist einfach murks, liegt aber in der Natur der Sache: In Zeiten der Elektronik funktioniert es entweder perfekt oder gar nicht, mit einem verstellten Vergaser fährst du noch ein Stück, mit nem kaputten Stück Silicon keinen Meter mehr. Ich bin eigentlich eher ein Kind des mechanischen Zeitalters und fühle mich wohler damit, trotz aller Statistik, die einem immer wieder vorgehalten wird. AMn vergisst einfach nicht, dass man am Strassenrand in Zentralanatolien die Kiste zerlegt und wieder zusammengebaut hat oder dass man in Mayo den linken Zylinder wegen Störungen verlor und es trotzdem noch bis zur Fähre geschafft hat um wieder nach hause zu kommen.Och, die 18jährige habe ich auch schon angeschoben, wenn sie mal nicht wollte, aber so einem Alteisen nimmt man das ja nicht krumm.
Wenn allerdings ein Moped das noch keine zwei Jahre alt ist solche Zicken macht habe ich dafür kein Verständnis. Das war schließlich nicht die erste Panne.
Dank dir Georg, darum habe ich die Spiegel schon in der HandDir alles Gute, Doro, hau ihnen das Ding um die Ohren
Georg
Jetzt solltest du aber doch noch einen guten Wein trinken, bis Monatg ist noch etwas hin!Dank dir Georg, darum habe ich die Spiegel schon in der Hand
ne, das war jetzt ja auch nicht als "problemanalyse" gedacht, ich musste einfach nur als ich deinen beitrag gelesen habe, an das pärchen heute nachmittag denken. =)Georg das werde ich machen
Björn ich kann mir kaum vorstellen das die Batterie beim Bremsen an der Ampel ausfällt
Einen T4 vielleicht?Es gibt einfach nichts perfektes zu kaufen. Garnichts !!!
hihi, meiner ist 10 Jahre alt und hat auch so seine Zipperlein....Einen T4 vielleicht?
;-) cowy
Die fällt sogar beim Bremsen in einer Kurve aus... einfach so...nach 300 km Fahrt. Oder nachdem man die Kiste an einem Sonntagabend und 150 km Anfahrt -irgendwo in der Prärie abgestellt hat.Georg das werde ich machen
Björn ich kann mir kaum vorstellen das die Batterie beim Bremsen an der Ampel ausfällt
...da hat sie aber beim Check bestimmt nicht angegeben das die Welt in Ordnung ist. Der Anlasser hat ja noch mit voller Kraft durchgedreht.
Da bin ich mal auf die Diagnose gespannt...
Michael
Mein Beileid @Doro. .................... guter Zeitpunkt über eine Inzahlungnahme und ne neue Mü nachzudenken. (Die rote Farbe wirds ja
als Ursache wohl nicht sein, oder?)
Grüße vom Quhpilot
Oh, Doro, was muss ich denn da lesen???!!! Mensch, du hast aber auch Pech mit dem Ding!!! Sakra nochmal!! Mit dem Auto treffe ich mich aber nicht mit dir auf dem Torfhausmit dirSoviel HP hatte ich heute, bei Supersonnenschein (=zweimal auf der Sitzbank)
Ein glücklicher Vater