H
hemmi
- Dabei seit
- 13.07.2010
- Beiträge
- 1
Hallo Leute,
heute hat mein Händler mir versichert, dass ich im laufe der nächsten Woche meine neue R1200GS "30 Jahre GS" endlich bekomme und soeben lese ich den Artikel in der Motorradonline.
Auszug:
"Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert. MOTORRAD wagt bereits heute eine Vorausschau und kann sich dabei auf einige Fakten stützen"
Gefunden unter: http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/neuheiten-entwurf-bmw-r-1250-gs/222262
Der Artikel ist zwar von Juni 2009, aber ist da was dran?
Habe ich jetzt um ein paar Monate zu früh gekauft?
Die 2009er GS wird zurzeit als Neufahrzeug sehr günstig angeboten, würde ja dann auch noch in diesem Jahr mit der 2010er passieren. Wenn das so ist, da hätte ich mit dem kauf lieber bis 2011 gewartet.
Grüße
Paul
Hi Eifelzug,
vielleicht kann der BMW Motorradchef höchstpersönlich Deine Zweifel zerstreuen und Dir die Freude am Fahren zurückbringen...
guckst Du mal auf folgenden Link...
http://www.1000ps.de/veranstaltungen-2349613-BMW_Motorrad_Days_2010
Dort gibt es ein vermeintliches Interview mit Hr. v. Kuenheim. Und das beinhaltet 2 interessante Facts:
1) "Die große GS muss noch für die nächste Zeit halten. Aber irgendwann muss auch hier wieder einmal ein Kulturschock sein. Wir arbeiten auf Hochtouren daran."...müßte nur noch jemand die Definition von nächste Zeit kennen
2) und das könnte die Aussage deines unterstreichen:
"Die GS hat höchste Priorität. Erst einmal kommt demnächst wieder eine Einzylinder. Es war ein Fehler, sie aus dem Programm zu nehmen. Sie wird komplett neu, völlig anders, mit einer neuen Karosserie. Sie wird in Köln auf der Intermot zu sehen sein."
Das Interview wurde angeblich vor ein paar Tagen auf den BMW MotDays geführt.
Mich würde interessieren, ob jemand schon was zur Einzylinder GS weiß???