Empfehlungen Mittenwald/Umgebung plus Anhänger

Diskutiere Empfehlungen Mittenwald/Umgebung plus Anhänger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben für eine Unterkunft in Mittenwald an der Grenze zu Österreich oder Umgebung. Anreise 28.05. vor...
GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben für eine Unterkunft in Mittenwald an der Grenze zu Österreich oder Umgebung.

Anreise 28.05. vor dem Feiertag

Ich würde dort am Mittwoch anreise und ab Donnerstag die Tour starten.

Ich möchte gerne mein KFZ mit Anhänger für 10 Tage sicher abstellen.

Hat jemand Ideen?

Viele Grüsse

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich war letztes Jahr hier. Scharnitz (direkt nach der Grenze bei Mittenwald, bereits Österreich). Die Lodge liegt in einem Seitental, wo die Isar entspringt. Weiter, wie bis zur Lodge kann man offiziell nicht fahren. War schön ruhig und abseits, Zimmer prima, Sauna ist auch da. Wir waren zum wandern. Es gibt nur Ü/F, weil die Wirtsleute den Betrieb umgestellt haben. Abend geht man in irgendein Gasthaus in der Nähe, oder nimmt das eigene Vesper in die ehemalige Gaststube. Die Wirtin hat einen Kühlschrank aufgestellt, da sind Vesper, Getränke u.a. für den Zugriff. Man trägt sich in die Liste ein, was man genommen hat.

Wir werden ziemlich sicher mal wieder dort buchen.

Ob allerdings die Abstellmöglichkeit für das Gespann angeboten wird, weiß ich nicht. Müsstest Du ggf. nachfragen.

Isarlodge Wiesenhof in Scharnitz | Region Seefeld

Hier ein Bild von unserem Zimmer. Balkon zur jungen Isar.

2024 Scharnitz (7).JPG

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich wurde auf die Lodge übrigens durch irgendeine Reisetip-Sendung im TV (ich meine in ntv) aufmerksam.

M

MegaLulu

Modell
HP2 Megamoto 2007
Ich wohne in der Gegend und empfehle meinen Freunden immer ein Businesshotel in der Nähe der Autobahn etwas abgelegen von den engen Alpentälern in denen Parkplätze grundsätzlich sehr knapp sind. Irgendwas im Umfeld Kempten, Memmingen, Kaufbeuren. Das hat immer geklappt und die Fahrt mit dem Moped ist dann halt 40km länger

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Ich wohne in der Gegend und empfehle meinen Freunden immer ein Businesshotel in der Nähe der Autobahn etwas abgelegen von den engen Alpentälern in denen Parkplätze grundsätzlich sehr knapp sind. Irgendwas im Umfeld Kempten, Memmingen, Kaufbeuren. Das hat immer geklappt und die Fahrt mit dem Moped ist dann halt 40km länger
40-50 km mehr oder weniger alles gut. Was verstehst du unter Businesshotel?

Hättest du eventuell einen Tipp.

Danke Dir

hefranck

hefranck

Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin!
Das Flax Allgäu in Dietmannsried ist ein guter Tipp. Wir haben mal ein paar hundert Meter weiter unser Gespann im Industriegebiet abgestellt.

In diesem Jahr werden wir das Gespann in der Nähe der Autobahn im Industriegebiet Oy-Mittelberg abstellen und dann noch ein paar km mit dem Motorrad weiterfahren. Angepeilt ist das B&B Hotel in Kempten. 3-Bett Zimmer für ca 100€/Nacht.

Gruss
Hermann

Thema:

Empfehlungen Mittenwald/Umgebung plus Anhänger

Empfehlungen Mittenwald/Umgebung plus Anhänger - Ähnliche Themen

• Empfehlung Unterkunft Berlin Tempelhof

Empfehlung Unterkunft Berlin Tempelhof: Hallo an alle Berliner Biker, Wir besuchen mehrfach im Jahr unsere Tochter in Berlin Tempelhof, leider ist die Wohnung zu klein für uns alle...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?: Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä...
  • Empfehlung Textil Kombi

Empfehlung Textil Kombi: Hallo Leute. Habt ihr eine Empfehlung für nen Textil Kombi? Finde irgendwie nicht das richtige. Bekomme bald meine R1300GSA. Meine erste GS nach...
  • Empfehlung Textil Kombi - Ähnliche Themen

• Empfehlung Unterkunft Berlin Tempelhof

Empfehlung Unterkunft Berlin Tempelhof: Hallo an alle Berliner Biker, Wir besuchen mehrfach im Jahr unsere Tochter in Berlin Tempelhof, leider ist die Wohnung zu klein für uns alle...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?: Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä...
  • Empfehlung Textil Kombi

Empfehlung Textil Kombi: Hallo Leute. Habt ihr eine Empfehlung für nen Textil Kombi? Finde irgendwie nicht das richtige. Bekomme bald meine R1300GSA. Meine erste GS nach...
  • Oben