Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Diskutiere Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä...
O

olaf_brandt

Themenstarter
Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä. vornehmen und gut arbeiten und halbwegs bezahlbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
7nnnn ist vermutlich BW, etwas genauer hättest Du es schon schreiben können.
Meine Empfehlung für RH ist, auch den Ausbau/Einbau vor Ort machen zu lassen, da es sonst zu Problemen bei der Gewährleistungen kommen kann. Auch können Fehler in der Peripherie sein, die RH nur beseitigen kann, wenn das Moped vor Ort ist.
Ansonsten ist der Ausbau/Einbau auch von Hobbyschraubern machbar. Alle Kreise BE-lüften, Bremsleitungen ausklipsen und 3-4 Schrauben lösen. Easy-peasy!
Für Vor-Ort-Termine (Frau Nadler) ist gleich ums Ecke gibt es eine Pension (40-50€/Nacht) oder ein Gasthof (80-100€/Nacht), wenn keine großen Messen in München sind.
Viel Erfolg.
AgF

S

silverfox

Modell
1150GS
Wie schon geschrieben:
Wo exakt kommst Du her.
Das erleichtert die Nennung von kompetenten Werkstätten.
Aus- und Einbau des i-ABS ist keine Billignummer - für´n Fuffy in die
Kaffeekasse macht das niemand.

O

olaf_brandt

Themenstarter
An einen Fuffi denke ich auch nicht, die BMW-Werkstatt wird aber wahrscheinlich nur Neuteile verkaufen wollen.

Thema:

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau? - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300 - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Oben