Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy.
Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher.
Also darf die Tasche recht klein sein.
Will das einfach nicht mehr in die Jacke stopfen.
Wenn möglich bitte Empfehlungen nach Eurer persönlicher Erfahrung.
Gibt da ja einige Lösungen von BMW/Wunderlich/Q-Bag etc....
Die Hecktaschen sind ja unauffällig, was mir gut gefällt.
Die Rahmentaschen sieht man halt von der Seite.
Danke
Bernie
Hey Bernie,
nimm eine Lenkertasche von Wunderlich oder Touratech. Mache ich auch so, habe die Wunderlich Variante, da ich die "höher und näher Lenkererhöhung montiert habe und da passt die Wunderlich- besser als die Touratech Lenkertasche.
Da kannst Du dann sogar das Handy drin laden, die Bordnetzsteckdose ist ja gleich "nebenan".
Würde niemals mein Geld usw. hinter mir in eine Tasche legen.
Zum einen kommst du immer schnell mal dran - gerade an Mautstellen nicht zu unterschätzen - zum anderen hast Du es immer im Blick.
Einmal den Reißverschluss einer Hecktasche nicht richtig geschlossen und der Fahrtwind wird Dir die Tasche nach uns nach öffnen. Und irgendwann ist dann der gesamte Inhalt verteilt und Du bekommst davon rein gar nichts mit.
Ist mir einmal so passiert und da hatte ich noch glück, dass man mich von hinten an gehupt hat usw. … so konnte ich schlimmeres verhindern.
Meine Frau hatte da weniger Glück und so ist aus Ihrer Hecktasche nach und nach Ihr iPhone (lag zu, Glück in der leeren Navihülle gut geschützt) und der Geldbeutel mit allen Kreditkarten, Fahrzeug- und Ausweispapieren usw. raus gehüpft … das liegt vermutlich heute noch irgendwo am Wegesrand zwischen Split und den KRK Wasserfällen irgendwo in den Bergen …
Das iPhone wurde zufällig von einem ehrlichen älteren Herrn in einer kleinen Stadt gefunden und war durch die Navihülle unversehrt.
Da wir das Telefon angerufen hatten kam zwei Minuten Später ein Rückruf mit einer kroatischen Telefonnummer und so kam es, dass das iPhone wieder zu uns kam. Danken heute noch dem ehrlichen Finder und Seiner Tochter, die den ganzen Tag auf einen Anruf wartete.
Aus diesen beiden Erfahrungen kann ich nur raten, den Geldbeutel usw. im "Sichtbereich" zu platzieren.
VG Martin