Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?

Diskutiere Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auch Fan vom Trans Open GTX. Bei mir hat der Stiefel auch schon einen Unterschenkelbruch auf Teneriffa in Form gehalten. Das Bein bleib...
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich bin auch Fan vom Trans Open GTX. Bei mir hat der Stiefel auch schon einen Unterschenkelbruch auf Teneriffa in Form gehalten. Das Bein bleib schön geschient und der Schaden hielt sich in Grenzen. Gegen den Dreh- oder Torsionsbruch könnten die Stiefel nichts ausrichten. Aber daß das Bein gerade blieb, verdanke ich den Stiefeln.
Dann habe ich mir Mal zusätzlich für den Sommer noch den Road Star GTX geholt. 3x getragen. Jetzt steht er im Karton im Schrank. Ich bleibe beim Trans Open.

Ich glaube ich muss den Roadstar Mal inserieren.😉 Wenn ich ihn eh nicht trage, kann der auch weg.

G

Gast60701

Gast
Hallo,

ich fahre die Daytona Traveller GTX das ganze Jahr über. Im Sommer könnten die Schuhe ein wenig "Lüftiger" sein aber ich komme damit zurecht. Die Schuhe sind gut um damit zu laufen, eine Wanderung würde ich damit trotzdem nicht machen. Eine Zeitlang hatte ich auch noch ein paar Sidi Aria Gore Tourenstiefel. Die waren für den Sommer sehr gut und lüftig und zum laufen auch noch besser als die Daytona. Allerdings waren die Stiefel nicht Wasserdicht weshalb ich dann am Ende bei den Daytona gelandet bin.

Gruß
Chris

F

FordPrefect

Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Wie ist es mit der steiferen Sohle und dem dickeren Leder der TransOpen, und auch mit anderen steiferen Endurostiefeln beim fahren auf den Ballen ?
Ansonsten ebenfalls volle Empfehlung für Daytona, absolut unkaputtbar und ich habe auch schon perfekten Service von der Firma erhalten.

Gruß, Micha

benwes

benwes

Themenstarter
Bis hierher erst einmal vielen Dank!

Kurvenkater

Kurvenkater

Modell
F750GS
Bei Daytona hat man die Option, verschiedene Fußformen zu berücksichtigen. Ich habe mir bei meinen Daytonas ein etwas weiteres Fußbett gewählt. Somit war ich bei der Online Bestellung auf der sicheren Seite und kann bei kaltem Wetter noch problemlos dicke Socken tragen. Oft sind Motorradstiefel recht eng geschnitten.

Thema:

Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?

Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne? - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300 - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Oben