Ein Durchstieg-Roller wie der SH ist nicht mein Ding.
Sodele,
das ist natürlich zu respektieren, trotzdem schade
Diverse SH - Empfehlungen kommen aber nicht umsonst, da das Ding einfach konstruktiv, ähnlich der GS, eine generationsübergreifende Evolution
über die vielen Jahre hin zur "Perfektion" durchlaufen hat.
Große Räder (die natürlich etwas Stauraum unter der Sitzbank kosten) und die damit verbundene Fahrstabilität, die schmale Bauweise, die einen
überall durchschlängeln lässt (was mit einem Sofa - Roller à la Forza nicht geht), die unbedingte Zuverlässigkeit und die Tatsache, daß Honda bei den kleinen Motoren den Bewerbern immer mindestens eine Generation voraus ist, hieven den SH im Mutterland der Vespa in allen 3 Klassen 125, 150 und 350 Kubik seit Jahren unangefochten auf den Zulassungsrang 1.
Die wissen halt, was gut ist
Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung und habe mittlerweile über 83k ohne jegliche Probleme / Defekte abgespult, dabei auch diverse längere Reisen.
Aber das stand bei Dir ja nicht im Lastenheft, genau so wenig wie in dem vom SH
Für was Du Dich auch immer entscheidest: Viel Spaß mit dem Gerät und immer erst anhalten, dann absteigen.
Ciao
Alex