Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Diskutiere Empfehlung Regenkombination für Sommermonate im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Community,

da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex Unterhaut einziehe.
Suche ich eine Regenkombination wenn wir im Mai auf dem Weg nach Sardinien sind.

Kann mir jemand etwas empfehlen oder mir sagen wieviel Euros man investieren muss? Denn Regenbekleidung gibt es ja in allen Preisklassen.

Grüsse sunraiser

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Geh mal zum Polo oder Louis. Da gibts auch was günstiges.
Anprobieren. Mit deinem Motorradanzug und Stiefeln, denn du wirst unterwegs nicht aus den Stiefeln aussteigen, um in die Regenklamotten zu kommen.

1. Kein Einteiler. Mit deinen normalen Motorradklamotten drunter wirst du beim An- und Ausziehen sonst wahnsinnig. Mit klammen, nassen Fingern, Stiefel an, im Autobahnklo mit runtergelassenem Regeneinteiler hinsitzen.. Danke.
2. Die Hose darf gerne "unter den Armen kneifen", sprich, sehr weit nach oben gehen.
Wo kommt Wasser rein? Am Hals und am Hosenbund, wenn die Jacke im Sitzen hochrutscht.
3. Die Hosenbeine sollten weit geschnitten sein oder sich mit Reißverschluss sehr weit öffnen lassen, Thema wieder Ein- und Ausstieg mit Stiefeln.
Die Jacke darf aussen ein, zwei Taschen haben, für Schlüssel, Geldbeutel.
4. Der Jackenkragen sollte weit nach oben gehen und leicht verstellbar sein, gerne Klett, ungerne Druckknöpfe. Magnete find ich persönlich eine Fummelei, weil ich sie mit Handschuhen an kaum finde.
5. Am Jackenärmel finde ich einen Gummizug praktisch, da will ich mit Handschuhen nicht mit einem Reißverschluss hadern.

Meine letzte Regenkombi war eine gut sichtbare gelb-schwarze Jacke von Polo Eigenmarke, ca. 40 €, und eine Regenhose von Held mit Beinreißverschlüssen bis hoch zur Hüfte, sehr bequemer Ein- und Ausstieg, ich meine, so um die 100 €.
Die Preisinfo ist aber schon alt, ca. 7 (Hose) bis 10 (Jacke) Jahre.

Wichtig: Der Jackenärmel geht ÜBER den Handschuh. Muss also weit genug sein, um nicht einzuschnüren. Der Ärmel steckt NICHT im Handschuh. Sonst läuft binnen Minuten Wasser in den Handschuh.

Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
@MarinGS danke, … preislich attraktiv. Und warum nicht bei anderen HobbySparten wildern, … hast Recht.

Thema:

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate - Ähnliche Themen

• Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?: Hallo, folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen. iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf, um die...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben) - Ähnliche Themen

• Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?: Hallo, folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen. iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf, um die...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • Oben