Empfehlung für Cardo oder Sena?

Diskutiere Empfehlung für Cardo oder Sena? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bedenkt bitte, dass du bei Sena, bei einigen Geräte, die Lautstärke mit dem Drehrad bedienen kannst und weitere Updates für andere Modelle noch...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bedenkt bitte, dass du bei Sena, bei einigen Geräte, die Lautstärke mit dem Drehrad bedienen kannst und weitere Updates für andere Modelle noch kommen sollen.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe seit ein paar Monaten das Cardo Packtalk Edge und bin sehr zufrieden. Die Spracherkennung funktioniert einwandfrei, das hatte ich gar nicht erwartet. Klang und Verbindung ist einwandfrei. Einfacher geht's nicht.

Ich hatte mich für das Cardo entschieden, weil es zertifiziert wasserdicht ist, d.h. falls es mit Wasser ein Problem geben sollte, ist es ein Garantiefall. Bei Sena wäre man auf Kulanz angewiesen.

Zweiter für mich wichtiger Grund war, dass ich einen Klinkenstecker-Eingang nicht außen am Gerät habe, sondern im Helm, damit ich meine ANC-Kopfhörer von Bose verwenden kann ohne Probleme bei Regen zu bekommen.

M

mimbeck

Themenstarter
Bedenkt bitte, dass du bei Sena, bei einigen Geräte, die Lautstärke mit dem Drehrad bedienen kannst und weitere Updates für andere Modelle noch kommen sollen.
Da ich noch eine GS ohne TFT habe, ist das doch kein Thema, oder? Das TFT ist Voraussetzung. Richtig?

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Dazugeht die laustarcke hoch mit der geschwindichkeit bei der cardo. Kan dir die JBL speaker wohl anraten...die sind echt super.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Gibt es die Cardo Edge überhaupt noch ohne JBL-Lautsprecher?

J

jensm002

...was ist denn draus geworden? Wie klingt das Cardo?

M

mimbeck

Themenstarter
Klang finde ich gut, Lautstärke geht in Bereiche die ich für absolut schädlich halte. Aber das kann ja jeder so hoch drehen, wie es persönlich verantwortet werden kann.

Siri (ich nutze ein iPhone) geht manchmal - aber für eine zuverlässig Nutzung klappt es meiner Meinung nach zu selten. Die magnetische Halterung finde ich gut, es geht aber ein bisschen schwierig wieder raus.

Von der Größe für mich an der oberen Grenze. Wenn ich mir die aktuellen Sena 50 anschaue, dann allerdings deutlich besser.

Mein Schnäppchen aus dem Amazon Warehouse geht allerdings direkt zurück. Die Klebepads wurden schon genutzt, so lässt sich das nicht vernünftig installieren.

Eventuell gebe ich aber dann zurück zu einem 2 oder 4 Freecom mit JBL. Siri war ein Grund für Edge. Wenn das nicht geht, dann kann es auch kleines Gerät sein.

Thema:

Empfehlung für Cardo oder Sena?

Empfehlung für Cardo oder Sena? - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300 - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Oben