R
rob-c
Meine 2cents: lieber mehr ausgeben und dafür was Vernünftiges. Die Ausrede 'ich brauch's ja nur zweimal im Jahr' nutzt nix, wenn man in den Bergen Nachts in einem Gewitter feststellen muss, dass Wind und Regen stärker sind. Meine Anforderungen waren:
All das erfüllt mein Fjällräven Abisko Dome - jetzt im dritten Jahr - zu meiner vollsten Zufriedenheit. Würde ich wieder kaufen ... :-)
- Platz für die Koffer / das Gepäck sollte ausreichend vorhanden sein (in den Apsiden - nicht im Schlafbereich),
- selbststehend (es ist ziemlich blöd, wenn man im Schlafsack feststellen muss, dass das Tunnelzelt falsch steht und man das nicht ohne neu aufbauen ausgleichen kann),
- Innenzelt / Aussenzelt miteinander verbunden (zuerst das Innenzelt aufstellen müssen, und danach das Aussenzelt drüberwerfen macht wenig Freude wenn's grad wie gestört regnet, und das Innenzelt schon pflotschnass ist, bevor man es richtig aufgestellt hat)
- gut belüftet muss es sein (ich wohne nicht gerne in einer Tropfsteinhöhle)
- Kleinstes Packmass bei vernünftiger Grösse
All das erfüllt mein Fjällräven Abisko Dome - jetzt im dritten Jahr - zu meiner vollsten Zufriedenheit. Würde ich wieder kaufen ... :-)