"empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

Diskutiere "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was soll denn genau mit dem Navi gemacht werden? Spätestens jetzt sind wir in die 2 Lager gespalten. Garmin oder Tomtom.
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Was soll denn genau mit dem Navi gemacht werden? Spätestens jetzt sind wir in die 2 Lager gespalten. Garmin oder Tomtom.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Gibt nur ein Problem falls Du in einem Urlaub auf die Map "Gesamteuropa" angewiesen bist. Die geht nämlich nicht mehr.
Mit Speicherkarte geht das aber noch, muss man nur zwei geteilt aufspielen.

@Lumi: Das 660er scheint noch etwas zu teuer.
Garmin Zumo 660
Garmin Zumo 660lm --> wenn der Kartenleser nicht gebaucht wird.

Zumo 220 wenn es richtig günstig sein soll.
Zumo 340/345 gibt es auch hin und wieder mal für unter 100€

Wenn man bisschen sucht, habe gerade ein Zumo 346, für genau 100€ erstanden.

Zu TomTom kann ich nichts sagen, gibt aber bestimmt auch was für das Geld. Finde es gar nicht so abwägig ein günstiges Gerät zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
P

pitagoras

Themenstarter
Dank für die Links … aber ich geh jetzt erstmal mit einem alten TomTom Rider ins Rennen. Mal schauen … aber die 660er Zumos sind schon auch nicht uninteressant.

@Lumi eigtl. in meinen Augen nicht. Ich halte die (alten) TomTom den Zumos hinsichtlich "Am-Gerät-Bedienung" für überlegen (meine Meinung). Den Vorteil der Zumos mit OSM und Basecamp etc. wird beim geplanten Einsatzfall nicht zum tragen kommen. Einsatzfall: bissl routing im Heimrevier … sprich 200km um den Heimatort (so mal ganz grob).

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Dank für die Links … aber ich geh jetzt erstmal mit einem alten TomTom Rider ins Rennen. Mal schauen … aber die 660er Zumos sind schon auch nicht uninteressant.

@Lumi eigtl. in meinen Augen nicht. Ich halte die (alten) TomTom den Zumos hinsichtlich "Am-Gerät-Bedienung" für überlegen (meine Meinung). Den Vorteil der Zumos mit OSM und Basecamp etc. wird beim geplanten Einsatzfall nicht zum tragen kommen. Einsatzfall: bissl routing im Heimrevier … sprich 200km um den Heimatort (so mal ganz grob).
Hast eine PN von mir! Evtl. habe ich das was für Dich!

Ententreiber

Ententreiber

Modell
R1250GS TB 05/22
Also ich kann dir guten Gewissens das TomTom Rider 550 empfehlen. Das hat mir knappe 55.ooo Kilometer an meiner FJR sowie der Tiger Explorer gute Dienste erwiesen. Die Bedienbarkeit und die Konvertierung der Routen via kurviger usw. waren benutzerfreundlicher als mit dem Navigator.

Ich habe mich letztlich nur aufgrund des Drehrades am BMW Lenker für ein Navigator entschieden.....auch nicht schlecht, aber das TomTom war mir persönlich lieber.

Ententreiber

Ententreiber

Modell
R1250GS TB 05/22
Unter Umständen.......aber wo bekommt man schon für 100€ ein brauchbares, wasserdichtes Motorradnavi, was in der Bedienbarkeit brauchbar ist?

Thema:

"empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

"empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi - Ähnliche Themen

• YSS Federbein hinten / Empfehlenswert?

YSS Federbein hinten / Empfehlenswert?: Hallo zusammen, nutzt bereits jemand von Euch an der 1150er hinten ein YSS Federbein verstellbar? Ist es €400 wert, qualitativ ok und hat sich...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?

Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Lenkererhöhung auf meine GS 1150 Adventure bauen. Ich bin 1,95 groß, hätte die Lenkererhöhung gerne für...
  • F800GS Vorführfahzeug/ gebraucht/ neu ??? Empfehlenswerter Händler in Umg. Kiel?

F800GS Vorführfahzeug/ gebraucht/ neu ??? Empfehlenswerter Händler in Umg. Kiel?: Hallo, ich informiere mich zur Zeit über die 800er GS Baureihe von BMW. Dabei ist mir wichtig das Optimum an Zuverlässigkeit für die nächsten...
  • Mitarbeitermietmotorrad als Gebrauchte empfehlenswert?

Mitarbeitermietmotorrad als Gebrauchte empfehlenswert?: Hallo Alle Zusammen, nach einem kurzen Intermezzo auf KTM 990, mit der ich mit zunehmender Dauer immer unzufriedener wurde, bin ich nun im...
  • Mitarbeitermietmotorrad als Gebrauchte empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• YSS Federbein hinten / Empfehlenswert?

YSS Federbein hinten / Empfehlenswert?: Hallo zusammen, nutzt bereits jemand von Euch an der 1150er hinten ein YSS Federbein verstellbar? Ist es €400 wert, qualitativ ok und hat sich...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?

Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Lenkererhöhung auf meine GS 1150 Adventure bauen. Ich bin 1,95 groß, hätte die Lenkererhöhung gerne für...
  • F800GS Vorführfahzeug/ gebraucht/ neu ??? Empfehlenswerter Händler in Umg. Kiel?

F800GS Vorführfahzeug/ gebraucht/ neu ??? Empfehlenswerter Händler in Umg. Kiel?: Hallo, ich informiere mich zur Zeit über die 800er GS Baureihe von BMW. Dabei ist mir wichtig das Optimum an Zuverlässigkeit für die nächsten...
  • Mitarbeitermietmotorrad als Gebrauchte empfehlenswert?

Mitarbeitermietmotorrad als Gebrauchte empfehlenswert?: Hallo Alle Zusammen, nach einem kurzen Intermezzo auf KTM 990, mit der ich mit zunehmender Dauer immer unzufriedener wurde, bin ich nun im...
  • Oben