graue_Eminenz
- Modell
- R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Hi Peter,
die Pummelfee faehrt in Deutschland. Grins
die Pummelfee faehrt in Deutschland. Grins
Moin,Hallo Christian,
die Blinker sehen super aus, nicht nur für Dich, sonder auch für die Ordnungshüter. Und wenn die das sehen, fährst Du keinen Meter mehr!
Alles andere wie Versicherungsschutz, Garantieansprüche ect. sind dann Nebensache.
Gruss
Norbert
uuups!?Die BE erlischt bei einer OWI ohnehin nicht.
Man muss aber auch keine Probleme dort sehen, wo es keine gibt, oder aus Mücken Elefanten machen. Was soll denn ein Unfallgegner mit den Blinkern nachweisen?Wenn man bei einem Unfall den richtigen "Gegner" erwischt, der sowas nachweisen kann, dann Gute Nacht. Man muß sich im Leben nicht mehr Probleme machen, als nötig.
Tja, blöd, wenn man keine Versicherung oder kein Geld für einen eigenen guten Rechtsanwalt hat.aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß ich, daß Dir der gegnerische Anwalt, die Sachlage schon erklären wird.
Gruß Carlo
Du kennst doch Anwälte, Versicherungen und deren Gutachter.Was soll denn ein Unfallgegner mit den Blinkern nachweisen?
Ja, aber ich kenne den Fall nicht, und ich bezweifle, dass es um Emblemblinker ging.Du kennst doch Anwälte, Versicherungen und deren Gutachter.
Wenn die einen Grund wittern, etwas hinauszögern zu können, dann nutzen sie das.
Egal, ob die Blinker nun relevant für den Unfall waren oder nicht.
Evtl. liegt es ja daran:Die Blinker finden alle geil.
Aber die gelben Eu4-Reflektoren gehen ja gar nicht....
Is schon lustig hier.
Die Blinker des Z4 haben ein E-Prüfzeichen. Am Mopped erfüllen sie aber dennoch nicht die Vorgaben der StVZO und "eigentlicher Sicherheitsgewinn" zählt nicht. Auch Strobes (wie am Flugzeug) an den Lenkerenden und eine gelbe Rundumleuchte auf dem Helm wären "eigentlich ein Sicherheitsgewinn". Die seitlichen, gelben LKW Lichtlein wären aber zulässig wenn ich mich jetzt nicht irre. Wenn, dann aber alle in gleicher Höhe.Ist ja wieder mal bezeichnend, wie man in diesem Forum gleich zerissen wird, wenn man mal was mehr an seiner GS macht, was nicht gleich mit vom Fließband kommt.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, die Fahrtrichtungsanzeiger vorn und hinten bleiben doch montiert, die funzeln an der Seite kommen ja nur zusätzlich hinzu, sollten somit eigentlich ein Sicherheitsgewinn darstellen.