Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Diskutiere Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile:
Weiss zufällig jemand den aktuellen Status der Route des Cretes im Elsass, ist die aufgrund ihrer Wintersperre noch zu oder schon geöffnet?
Die diversen Webseiten und Kartendienste sind sich da nicht einig, zumeist heisst es, "Anfang April wird die Route geöffnet".
Webcams zeigen auch "oben" schon schönstes Frühlingswetter und keine Anzeichen (mehr) von Schnee.
Ist die jetzt schon offen, wäre eine Tour mit dem Motorrad am nächsten Wochenende möglich?
Besten Dank im Voraus.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mehrere Teile davon sind wir bereits im März gefahren. Die Straßen waren frei und in einem erstaunlich guten Zustand. Schnee, wenn überhaupt, nur über ~800 Meter und dann meist seitlich unter Bäumen im total schattigen Bereichen. Die Straßen waren frei.

Fotos davon sind hier irgendwo im Forum. Vermutlich "Aktuelles Foto von heute".

u. a. Hier

Varuna01

Varuna01

Modell
R1200GS LC 2016
Ich war letztes Jahr im Mai dort und dann war noch teilweise gesperrt, weil der Split abgeräumt werden musste. Konnte ich vorher auch nirgends auf Karten usw. herausfinden.
Den tollen Link von Bernd hatte ich damals nicht 👍

Thema:

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt? - Ähnliche Themen

• Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass)

Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass): Die Route des Crêtes und ihre Zufahrten werden am Freitag, den 15. November ab 16 Uhr von Uffholtz (RD431) bis zum Col des Bagenelles (RD148)...
  • Hotel Roess - Hohrodberg

Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • Vogesen Jura, 10. bis 12. April 2010

Vogesen Jura, 10. bis 12. April 2010: Vogesen Jura, 10. bis 12. April 2010 Hallo Reisende, was als Saison- Warmfahrtour geplant war ging voll in die Hose. Mit teuflischer Sicherheit...
  • Vogesen Jura, 10. bis 12. April 2010 - Ähnliche Themen

• Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass)

Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass): Die Route des Crêtes und ihre Zufahrten werden am Freitag, den 15. November ab 16 Uhr von Uffholtz (RD431) bis zum Col des Bagenelles (RD148)...
  • Hotel Roess - Hohrodberg

Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • Vogesen Jura, 10. bis 12. April 2010

Vogesen Jura, 10. bis 12. April 2010: Vogesen Jura, 10. bis 12. April 2010 Hallo Reisende, was als Saison- Warmfahrtour geplant war ging voll in die Hose. Mit teuflischer Sicherheit...
  • Oben