Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

Diskutiere Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; du hast ja keine 1300er. :wink: Wie erwähnt, wenn mich der Aufkleber stört, fliegt er weg. Seit dem letzten Frankreichbesuch steht das Motorrad...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kleistere mir das Ding jedenfalls nicht auf die Scheibe.
du hast ja keine 1300er. :wink:

Wie erwähnt, wenn mich der Aufkleber stört, fliegt er weg. Seit dem letzten Frankreichbesuch steht das Motorrad, bis auf ~40 Km, nur in der Garage rum. Dort sehe ich den Aufkleber kaum. Weiß aber, dass ein Kollege mit sehr viel Nachdruck in Frankreich darauf hingewiesen wurde die Plakette sichtbar am Motorrad anzubringen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
du hast ja keine 1300er ...
Stimmt ... habe mich, wie hier ja schon mal ausgiebig beschrieben, nach der 13er Probefahrt für eine der letzten 12,5er Trophy entschieden. Aber auf eine 13er würde ich die Plakette wahrscheinlich auch aufkleben ... da wäre die Optik ja eh völlig egal .. :augenbrauen: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
x-file

x-file

Stimmt ... habe mich, wie hier ja schon mal ausgiebig beschrieben, nach der Probefahrt für eine der letzten 12,5er Trophy entschieden. Aber auf eine 13er würde ich die Plakette wahrscheinlich auch aufkleben ... da wäre die Optik ja eh völlig egal .. :augenbrauen: :wink:
:coo8ol:

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Gut benannt ... meine Plakette ist wie geschrieben verschraubt, also fest am Fahrzeug. Wenn der Sitz ab ist sehr gut sichtbar ... somit vorhanden und mit Kennzeichen drauf auch amtlich erfasst.
Das reicht mir so und ich denke den bisher vernünftig erlebten französischen Gesetzeshütern auch. Da wollte noch nie auch nur irgend jemand was von mir, bei zu hoher Geschwindigkeit leider schon .. :facepalm:
Ich kleistere mir das Ding jedenfalls nicht auf die Scheibe.
Nimms doch gelassen Jürgen, sieh das Plakettenteil als France Fanboy Artikel an und alles ist gut :lalala: :rocker:

Thema:

Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich? - Ähnliche Themen

• Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass)

Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass): Die Route des Crêtes und ihre Zufahrten werden am Freitag, den 15. November ab 16 Uhr von Uffholtz (RD431) bis zum Col des Bagenelles (RD148)...
  • Hotel Roess - Hohrodberg

Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • grüße aus elsass - Ähnliche Themen

• Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass)

Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass): Die Route des Crêtes und ihre Zufahrten werden am Freitag, den 15. November ab 16 Uhr von Uffholtz (RD431) bis zum Col des Bagenelles (RD148)...
  • Hotel Roess - Hohrodberg

Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • Neue Themen

Oben