Elektro Boxer?

Diskutiere Elektro Boxer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW Motorrad Working on Electric Motorcycle - TheRideAdvice.comTheRideAdvice.com
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
... und kein Boxer!

gerd_

gerd_

Hi
Ginge schon. Man könnte die Zylinder als Wicklungen ausführen und die Kolben wie die Stössel eines Elektromagneten betätigen. Wirkungsgrad ungefähr bei Null :-). Wäre quasi ein Zweitakter.

Aber ernstlich: Die Differenz um um einen Antrieb einen Roller zu bauen und das Teil "Evoution" zu nennen oder den Roller wegzulassen und richtige Räder dranzuschrauben dürfte keine grossartig unterschiedliche Ingenieurleistung sein
gerd

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Problem ist nach wie vor eine zu geringe Reichweite aufgrund wenig Speicherkapazität der Akkus und die lange Ladezeit.
Der E-Antrieb selbst bietet zudem keinen Gewichtsvorteil - das ist besonders beim Motorrad ein entscheidender Punkt.
Bei einem PKW fallen 10...20% mehr Masse kaum auf, bei Krädern ist das eine Welt.

Thema:

Elektro Boxer?

Elektro Boxer? - Ähnliche Themen

• Elektro Marderschutz

Elektro Marderschutz: Moin zusammen , Ich habe eine Frage an die Spezialisten, könnte ich ein auf dem Boden liegenden Hasendraht mit einem Weidenzaun Stromgerät...
  • Erledigt Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro

Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro: Verkaufe hier meine SX300 PA Lautsprecher, sehr guter Zustand, voll funktional, keine Defekte, 2x EV SX 300 Fullrange Lautsprecher, Made in USA...
  • Elektro-Modul sehr heiß

Elektro-Modul sehr heiß: Moin, habe heute (bei 23° Außentemperatur) durch Zufall festgestellt, dass ein Elektro-Modul (ggf. das Grundmodul) unter der Sitzbank kochend...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • Jetzt kommt der Elektro-Boxer

Jetzt kommt der Elektro-Boxer: Was sich da wohl im "Zylinder" abspielt...
  • Jetzt kommt der Elektro-Boxer - Ähnliche Themen

• Elektro Marderschutz

Elektro Marderschutz: Moin zusammen , Ich habe eine Frage an die Spezialisten, könnte ich ein auf dem Boden liegenden Hasendraht mit einem Weidenzaun Stromgerät...
  • Erledigt Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro

Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro: Verkaufe hier meine SX300 PA Lautsprecher, sehr guter Zustand, voll funktional, keine Defekte, 2x EV SX 300 Fullrange Lautsprecher, Made in USA...
  • Elektro-Modul sehr heiß

Elektro-Modul sehr heiß: Moin, habe heute (bei 23° Außentemperatur) durch Zufall festgestellt, dass ein Elektro-Modul (ggf. das Grundmodul) unter der Sitzbank kochend...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • Jetzt kommt der Elektro-Boxer

Jetzt kommt der Elektro-Boxer: Was sich da wohl im "Zylinder" abspielt...
  • Oben