Hallo,
mal ein kleines Update. Habe mir extra 2 schwarze Schalter für die SOS Version bestellt. Wollte diese dann heute anklemmen, hat aber leider nicht geklappt. Es müssen Momentschalter verbaut werden. Einfache Taster, die beim draufdrücken den Stromkreis schließen, funktionieren nicht (--->Schließer)! Die Schalter müssen beim betätigen den Stromkreis unterbrechen (--->Öffner).
Hier mal ein Schaltplan dazu. Bitte nicht steinigen.
Vielleicht weiß jemand wie man das mit Schließer-Tastern umsetzen kann? Mir fällt nichts ein. Das Lustige ist, das die beiden mitgelieferten silbernen Taster für die SOS -Version, auch Schließer sind.
Dann bin ich natürlich noch dem Hinweis von T-Brenner aus Post #59 nachgegangen und habe die Stabilität des Schildes überprüft. Tatsächlich ist das Hoch-Runter Spiel deutlich zu viel. Also mal Deckel vom Motor abgeschraubt und das Zahnflankenspiel überprüft. Das ist in Ordnung. Die beiden Madenschrauben sind das Problem. Sie geben nicht genug Druck auf den Sechskant, bzw. geben Sie nach einigen Hoch- Runterfahrten wieder etwas nach. Ich habe das Zahnrad nochmal vom Sechskant abmontiert und an den Stellen, wo die Madenschrauben Abdrücke hinterlassen haben, jeweils ein 2,5mm Loch gebohrt, ca. 1-2mm tief. Hält bis jetzt einwandfrei und ich habe nicht mehr Spiel als bei der manuellen Betätigung ab Werk; auch nach etlichen Bewegungen.
In der Not habe ich jetzt erstmal die Schalter neben den SOS-Schalter montiert, so wie Venomous in Post #54 es auch gemacht hat. Der Schalter ist aber, wie schon vermutet, viel zu weit weg. Entweder man muss die Hand vom Gashebel weg nehmen oder die Schalter umständlich mit der linken Hand bedienen.
Soweit bis hierher. Melde mich wieder wenn es was Neues gibt.
Gruß
Torsten